Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>netgear wlan router, wie sichern?

netgear wlan router, wie sichern?

leBeat
leBeat14.10.0500:35
seit neustem haben wir hier zu hause einen netgear wlan-router. funktioniert in soweit prima, dass wir jetzt drahtlos ins netz kommen. nun würde ich das netzwerk gerne schützen, verstehe das aber nicht wirklich.
bei einer WEP-verschlüsselung mit 64 bit habe ich 4 schlüssel , welchen gebe ich denn nun ein, wenn ich mich mit dem router verbinden will? er akzeptiert das alles nicht hier ...
was mache ich denn da falsch?
0

Kommentare

leBeat
leBeat14.10.0500:42
aha.
wenn ich die WPA-PSK-verschlüsselung benutze, nimmt er auch mein passwort. jetzt machen mir nur die 60 minuten dauer des schlüssels stutzig. (siehe screenshot) muss ich mir da jetzt immer nen neues passwort ausdenken??? das kanns ja wohl nicht sein. leer lassen kann ich das feld nicht ...
0
leBeat
leBeat14.10.0500:43
DON
ja, nee. den schlüssel ahbe ich ja probiert. wollte er nicht.
0
leBeat
leBeat14.10.0500:44
nochmal den screenshot ...
0
leBeat
leBeat14.10.0500:46
will er nicht. vielleicht den?
0
leBeat
leBeat14.10.0500:50
ok. mal abwarten.
wenn die kiste sich nach ner stunde wieder abmeldet, schlafe ich eh schon. zzz

danke erstmal.
0
Don Quijote14.10.0500:38
Siehst du den Punkt im Kreis bei Schlüssel 1 ? Das ist der derzeit ausgewählte Schlüssel…

Nimm lieber WPA und zwar morgen, wenn du nicht mehr müde bist…
0
Don Quijote14.10.0500:48
Na gut, soweit ich weis ist das der Standard Wert und kann beibehalten werden…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.