Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>nerviger roter Punkt in Systemeinstellungen

nerviger roter Punkt in Systemeinstellungen

itzenplitz05.01.2013:42
hallo,
nachträglich allen ein erfolgreiches 2020
ich bitte um Hilfe bei nachfolgend beschriebenen "Problem"
ich habe bei meinem iMac ein CleanInstall durchgeführt,anschliessend mit dem Migrationsassistenten meinen vohandenen Programm-Ordner importiert,alles soweit ok--allerdings habei ich seit diesem Zeitpunkt in dem Systemeinstellungen-Icon den roten Punt mit einer roten 1--diser widerum führt mich zum Apple ID Icon das mich auffordert Aktualisierungen vorzunehmen--auch das habe ich mehrfach getan--allein der rote Punkt nervt.
Bei Nutzung des Rechners bekomme ich k e i n e Fehlermeldungen--bei meiner Netzsuche bin für diesen Fall auf keine Lösung gestossen.

Es würde mich freuen wenn mir hier jemand einen zielführenden Tip geben könnte.

meine Konfiguration:
iMac late 2013--32 GB-ram

macOS 10.15.2
Systemplatte SSD 256 GB

Arbetsplatten 2 weitere SSD 1 TB und 500 GB

mit netten Grüssen
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie05.01.2013:54
Nach dem Upgrade von Mojave auf Catalina hatte ich das auch. Musste das Ganze 5 oder 6x machen, dann war der rote Punkt weg.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
john
john05.01.2014:43
ganz sicher, dass du alles in den systemeinstellungen abgeklappert hast, was zu der meldung führen könnte?
oftmals ist es der (etwas verwinkelt versteckte) hinweis seitens apple, dass man doch bitte die 2 faktor authentifizierung in den icloud einstellungen aktivieren möge.
dort kannst du dann entweder die einrichtung für 2fa vornehmen oder "nicht jetzt" wählen. dann sollte die badge verschwinden.

evtl richtet es auch, wenn du dich bei den icloud diensten mal vollständig ausloggst und dann wieder einloggst.

falls du wirklich nirgendwo die stelle finden solltest, auf die du mit der badge hingewiesen werden sollst und dir sicher bist, dass das nur ein fehler ist, dann entferne die batch:

defaults write com.apple.systempreferences AttentionPrefBundleIDs 0 && killall Dock
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+11
itzenplitz05.01.2015:30
hallo John,
danke für den Hinweis es lag tatsächlich an der 2 Faktorauthentifizierung
noch ein angenehmes Restwochenende


mit netten Grüssen
+4
macuser11
macuser1105.01.2017:44
john
🏆 Kompliment an dich.

🗣️ Meiner Meinung nach, sollte genau so das MacTechnews-Forum ablaufen.

👉 Lösungsorientierter Ansatz:
Userfragen werden direkt mit potenziell möglicher Fehlerbehebung beantwortet,
ohne "sinnloses" OK-Boomer-Hin-und-her-Gerede oder Bewertungen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.