Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>nerd2.com - Gibt es mit diesem Shop Erfahrungen?

nerd2.com - Gibt es mit diesem Shop Erfahrungen?

niceguyl
niceguyl14.09.0912:22
Hallo,

mir ist auf der Mactechnews.de-Seite schon öfters die Werbung von nerd2.com aufgefallen.

http://shop.nerd2.com/

Hat schon jemand bei diesem Shop bestellt, und wie sind die Erfahrungen damit? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich skeptisch, da es auf deren Webseite kein Impressung mit eindeutigen Hinweisen auf den genauen Sitz der Gesellschaft bzw. Kontaktnummern gibt. Auch ein Hinweis auf eine Registriernummer im Handelsregister oder Umsatzsteuer-ID fehlt. Eine Recherche im Schweizer Online-Telefonbuch ergab leider auch kein Ergebnis.

Ich würde gern was bestellen, aber so ist mir die Sache zu unsicher.

lg
„It's nice to be important but it's more important to be nice
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen14.09.0913:38
Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen der nerd2 .

§ 1 Allgemeines
Ihr Vertragspartner für alle Bestellungen im Rahmen dieses Online-Angebots ist nerd2., vertreten durch Michael Fonfara (Geschäftsführer) Brühlstrasse 30b, 4415 Lausen, Schweiz, nachfolgend “nerd2” genannt.
http://shop.nerd2.com/pages/agb-tos

Von Wegen kein Impressung mit eindeutigen Hinweisen auf den genauen Sitz der Gesellschaft




0
DonQ
DonQ14.09.0913:47
hmm, fontana oder so kommt mir aus dem forum bekannt vor…

ansonstn kann ich aber so gar nichts zu sagen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar114.09.0913:58
Auf jeden Fall zahlen sie wohl nicht schlecht (sind ja überall präsent, auch MacRewind z. B.)…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ14.09.0914:01
naja martkeinführung muss man schon ein bisschen klotzen…wie gesagt, vorher völlig unbekannt für mich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
niceguyl
niceguyl14.09.0914:43
_mäuschen
Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen der nerd2 .

§ 1 Allgemeines
Ihr Vertragspartner für alle Bestellungen im Rahmen dieses Online-Angebots ist nerd2., vertreten durch Michael Fonfara (Geschäftsführer) Brühlstrasse 30b, 4415 Lausen, Schweiz, nachfolgend “nerd2” genannt.
http://shop.nerd2.com/pages/agb-tos

Von Wegen kein Impressung mit eindeutigen Hinweisen auf den genauen Sitz der Gesellschaft




Ein Impressum sollte aber etwas anders aussehen, wie z.B. Hier bei mactechnews.de

http://www.mactechnews.de/other/imprint.html

... und verzeih, mäuschen, aber einer Firma, die keinen telefonischen Kontakt angibt bzw. im offiziellen Telefonbuch weder unter Fonfara in Lausen noch unter nerd2 auffindbar ist, mag ich einfach nicht trauen...
„It's nice to be important but it's more important to be nice
0
DonQ
DonQ14.09.0915:22
naja, startschwierigkeiten denke ich mal.

hab letztens als "geiheimtip" eine recycle firma für rechner aufgetan, leider scheint es so das sie nur ware haben, die für "verwöhnte" macianer defacto müll darstellt, lämrnede scheppernde hässliche kisten oder ppc von 300mhz bis späte g4 für 200/300euro das stück

und das schießt den vogel ab, 0900 er nummer als support nummer haben, auf emails eh kaum antworten und im netz mit 1 von 5 punkten bewertet sind, da würde mich ein fehlendes, bzw. halb verstecktes impressum deutlich weniger nervös machen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ14.09.0915:24
naja, startschwierigkeiten denke ich mal.

hab letztens als "geiheimtip" eine recycle firma für rechner aufgetan, leider scheint es so das sie nur ware haben, die für "verwöhnte" macianer defacto müll darstellt, lämrnede scheppernde hässliche kisten oder ppc von 300mhz bis späte g4 für 200/300euro das stück

und das schießt den vogel ab, 0900 er nummer als support nummer haben, auf emails eh kaum antworten und im netz mit 1 von 5 punkten bewertet sind, da würde mich ein fehlendes, bzw. halb verstecktes impressum deutlich weniger nervös machen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
niceguyl
niceguyl14.09.0915:29
Jaguar1
Auf jeden Fall zahlen sie wohl nicht schlecht (sind ja überall präsent, auch MacRewind z. B.)…

Macrewind gehört meines Wissens nach eh zu Mactechnews.de...
„It's nice to be important but it's more important to be nice
0
Jaguar1
Jaguar114.09.0915:33
niceguyl
Jaguar1
Auf jeden Fall zahlen sie wohl nicht schlecht (sind ja überall präsent, auch MacRewind z. B.)…

Macrewind gehört meines Wissens nach eh zu Mactechnews.de...

Erzähl uns was neues! Und oh schau: alle gehören zur Synium GmbH! *gg* Es ging mir einfach da drum, dass Werbung kostet und mehr Werbung mehr kostet…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen14.09.0915:44

Recht in der Schweiz

Jede Publikation, welche sich an eine Vielzahl von Personen richtet, unterliegt der Impressumspflicht von Art. 322 StGB. Im Impressum muss der Sitz des Medienunternehmens, namhafte Beteiligungen an anderen Unternehmungen sowie der verantwortlichen Redaktor angegeben werden.

Wo ist das Problem?

Den Shop gibt's schon seit 2006


0
macdevil
macdevil15.09.0911:20
_mäuschen
Recht in der Schweiz

Jede Publikation, welche sich an eine Vielzahl von Personen richtet, unterliegt der Impressumspflicht von Art. 322 StGB. Im Impressum muss der Sitz des Medienunternehmens, namhafte Beteiligungen an anderen Unternehmungen sowie der verantwortlichen Redaktor angegeben werden.

Wo ist das Problem?

Den Shop gibt's schon seit 2006


Ausserdem gilt die Impressumspflicht in der Schweiz nur für Medienunternehmen. Also Zeitungen/Zeitschriften müssen ein Impressum aufführen - Online-Shops oder dergleichen nicht.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Mycintosh
Mycintosh15.09.0920:19
@niceguyl kannst mir schon vertrauen. Guck doch mal bei Facebook, sind schon ein paar Kunden dort versammelt.

http://www.facebook.com/pages/nerd2/

Gruss, Michael Fonfara
aka http://shop.nerd2.com
0
_mäuschen
_mäuschen15.09.0920:29

Nicht vergessen, das Silicon Apartment zu erwähnen.



0
Mycintosh
Mycintosh15.09.0920:33
Nicht vergessen, das Silicon Apartment zu erwähnen.
Dafür ist leider keine Zeit mehr. Was mir auch sehr leid tut, aber die Sachen die Geld bringen haben immer Vorrang
Und Schleichwerbung mach ich keine, ich zahl ja hier dafür *lach*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.