Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>nec 1300 a unter dvdsp 2 zum laufen bringen

nec 1300 a unter dvdsp 2 zum laufen bringen

mk19.09.0316:38
aber nur wie?

mit welchem crack/hack kann ich dem system den nec brenner "schmackhaft" machen???? damit er voll unterstützt wird?

gibt es da etwas? vielen dank im voraus, mk
0

Kommentare

plingo
plingo19.09.0317:42
Ihr freundlicher MTN-Berater sagt: Ja, das geht.

Ich hab das vor ca. 2 Stunden herausgefunden, und bisher eine DVD erfolgreich gebrannt. Ich schreibe später einen Artikel in Tipps&Tricks dazu. Wenn es soweit ist, mach ich dann auch eine passende News.
0
mk19.09.0323:24
hervorragend!!! warte bitte nicht so lange mit der veröffentlichung, könnte es echt dringend gebrauchen... hab schon versucht so gut wie es geht zu recherchieren aber irgendwie nichts genau passendes gefunden -- leider... xl8yourmac hat mir auch nicht viel weitergeholfen....

danke....mk
0
plingo
plingo20.09.0305:13
Die gepatchte Datei sollte heute noch in Tipps&Tricks drin sein. Berichte bitte hier kurz, welcher Rechner, und ob Erfolg oder nicht.
0
plingo
plingo20.09.0315:26
So, die Datei liegt bereit. Wenn ausreichendes Interesse besteht, kann ich auch noch posten, wie man den Patch anbringt, damit er auch für andere bisher nicht unterstützte Gerät funktioniert.
0
mk20.09.0320:45
DANKE!!!! Du weißt gar nicht wie sehr du mir mit diesem file geholfen hast! funktioniert alles hervorragend -- ich freu mich erst mal weiter. held der woche...

vg, mk
0
mk20.09.0320:46
ach so rechner vergessen:

dual g4 867 (brenner intern als 2. laufwerk)
0
matchbox22.09.0301:34
Hallo,

hier hab ich mal ein Screenshot von meiner Profiler, das ist der NEC ND-1100A. Habe ihn als einen NO- Name Brenner im Supermarkt gekauft. Unter Toast funktionier er super. Ein Patch, das unser Heiß geliebtes X auch was damit machen kann wäre echt super.

Also dann, große Bewunderung und Respekt für deine Arbeit.

matchbox
0
plingo
plingo22.09.0312:37
Lade mal unter Tipps&Tricks die jetzt dort liegende "nec.sit"; dort habe ich den 1100A mit eingebunden. Ich weiß aber nicht, ob der funktioniert, da der ja kein DVD-R kann, oder?

Schick mir bitte auf jeden Fall hier einen Bericht, ob es geklappt hat oder nicht, ja?
0
matchbox23.09.0300:43
Hi,

hat leider nicht funktioniert, das Screenshot das ich im ersten Beitrag geschickt habe ist auch schon nach der Installation. Kann auch sein das ich was falsch gemacht habe. Hab das Patch so wie es angegeben ist abgelegt, und den Rechner neu gestartet, allerdings waren dort auch nur Alias Ordner zu finden.

matchbox
0
plingo
plingo23.09.0302:27
Achtung: nach dem Update auf 10.2.8 muß die NEC-Datei erneut ins entsprechende Verzeichnis gelegt werden.
0
BigMac
BigMac23.09.0304:25
ich werd hin, das geht ja wirklich!!!!
bei mir ist in iCal ab sofort der 22.9. wiederkehrend mit "plingo & MTN forum preisen" gekennzeichnet.
plingo
und wenn ich schon nix donaten darf, gib mir wenigstens die chance, mich mal mit einem bierchen zu revanchieren ...
DANKE!!!
BigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
xg24.09.0310:13
Funktioniert das wirklich nur mit Firmware 1.06 im 1300A? Bei mir ist noch die Version 1.05 drauf - angeschlossen extern per Firewire. Ich habe versucht das Firmware-Update über VirtualPC aufzuspielen: klappt nicht; das Laufwerk wird zwar von Windows erkannt, nicht aber vom Updater. E-mail von NEC: Laufwerk ausbauen und in einen PC einbauen, Firmware aufspielen und wieder zurück. Nur, Hardware-Bastelei ist nicht so mein Ding (Jeder bisherige Versuch hat mit einem Gang zur Reparaturwerkstatt geendet). Kennt jemand eine bessere Lösung? Danke!
0
plingo
plingo24.09.0310:47
Du kannst es mit der 1.05 versuchen, und ich nehme an, dass es auch geht (schreib bitte hier, wie das Ergenbis war). Allerdings wahrscheinlich mit der Einschränkung, dass iDVD den externen Brenner nicht erkennt, was auch mit der 1.06 so ist.
Nachteil der 1.05 ist auf jeden Fall, dass der 1300A einige Billig-Rohlinge nicht annimmt.
0
xg24.09.0313:41
Herzlichen Dank! Es funktioniert auch mit V 1.05. Der System Profiler meldet, dass das Laufwerk "komplett unterstützt" wird, und der Finder akzeptiert zu brennende DVDs (sogar meine Billigmarke). Mehr habe ich noch nicht ausprobiert. Probleme scheints aber nicht zu geben. Saubere Arbeit - nochmals Dank.
0
meckintosh
meckintosh24.09.0314:26
hi,

habs mit 107 gestern gemacht und es funzt 1A !!!

vielen dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.