Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>navi am mac?

navi am mac?

leBeat
leBeat01.10.0820:47
wer kennt sich mit navis am mac aus?
was gibts da so? kann man am mac nur tomtom und garmin nutzen? wie sind die so, was sind eure erfahrungen?
wie ist die software?
ich kenne mich mit navis so garnicht aus, könnte aber eventuell sinn für uns machen ...
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.10.0820:53
Wer ist uns? Und warum wäre das toll?

Meiner Meinung nach macht nur eines Sinn: in den MediaMarkt, Saturn etc. gehen und bei den Angeboten ab mittlerweile 79 € zugreifen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
leBeat
leBeat01.10.0821:04
»uns« meint meine frau und mich.
79,- ... ? und wo sind die mac-kompatibel?
0
westmeier
westmeier01.10.0821:05
Was willst du denn dein Navi an den Mac anschließen?
0
Jaguar1
Jaguar101.10.0821:08
Eben...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
leBeat
leBeat01.10.0821:13
wenn ich das richtig verstehe, kann man mit den diversen tools sein navi erweitern.
routen am rechner planen und dann aufs navi ziehen oder so ... ich kenn mich wie gesagt nicht wirklich aus.

man braucht also keinen rechner und das geht soweit alles ohne?
aktuelle karten kommen wie genau aufs navi?
0
westmeier
westmeier01.10.0821:18
Also mit einem TomTom kannst du diese Streckenergänzungen über den Rechner laden. Ob das auch mit dem Mac geht, weiss ich nicht.
Normalerweise brauchst du keinen Rechner für dein Navi. Die Software ist auf einer Speicherkarte, die komplette Bedienbarkeit über das Gerät ist gegeben. Softwareupdates in Form neuer Karten kosten meines Wissens nach (ich hatte nur ein Becker Navi mit Software auf CD) richtig Geld, und werden dann vermutlich direkt auf die Speicherkarte gezogen - oder sogar mit Speicherkarte gekauft ?
0
Oceanbeat
Oceanbeat01.10.0821:19
Westmeier und Jaguar: Ihr habt keinen Plan. Ich aber auch nicht.

LeBeat hat es beschrieben: Routen am Rechner planen und rüberziehen und evtl. mal neue Firmware aufspielen - was geht am Mac?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Jaguar1
Jaguar101.10.0821:26
Wir wissen das alles schon @@ Oceanbeat. Keine Sorge!

Ich frage mich halt nur, für was man so was brauchen sollte!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
leBeat
leBeat01.10.0821:27
ich komme der sache langsam näher.
es sieht so aus, als ob sowohl die navis von garmin und tomtom inzwischen vom mac aus bedienbar sind.
hier mal garmin:
und hier tomtom: und
0
westmeier
westmeier01.10.0821:27
Mal ehrlich: Wieso soll ich eine Route am Rechner planen, wenn ich dies binnen 10 Sekunden am Navi selbst machen kann?
0
leBeat
leBeat01.10.0821:28
am besten leih ich mir mal irgendwo son ding aus ...
0
spalterth02.10.0800:36
also ich nutze seit einiger zeit meinen tomtom 920 am mac - von der aktualisierbarkeit mal abgesehen gibts mittlerweile ja einige möglichkeiten via mac sein tomtom zu personalisieren. ob es nun spezielle tmc-dienste sind oder doch einfach nur die möglichkeit selbst fehlerhaftes kartenmaterial zu korrigieren.
ich nutze ausserdem noch ein sony U-92. hier ist praktisch nichts zu machen.
meine meinung - tomtom kaufen - auf ein paar optische gimmics verzichten - super menüführung und schnelle software - glücklich sein.
was man auch nicht ausser acht lassen sollte - für die tomtoms gibts jede menge karten - meiner hatte ganz westeuropa,nordamerika und australien dabei.somit international einsetzbar.
so long ...
0
dom_beta02.10.0802:44
westmeier
Mal ehrlich: Wieso soll ich eine Route am Rechner planen, wenn ich dies binnen 10 Sekunden am Navi selbst machen kann?


weil man selbst gewisse Touren fahren will und keine vorgelegten?

Mein Vater und seine Gruppe machen das auch; für Motorradtreffen.

„...“
0
dedj02.10.0802:50
Hab nen TomTom um neue Karten und Stimmen aufzuspielen ist die Software top aber gebraucht hab ich die einmal als ich die Europakarte geladen habe und als ich neue Stimmen aufgespielt hab. Seit dem nie wieder im Dock gesehen da echt unnötig.
0
F303
F30302.10.0808:28
… dank MapShare ist es gar nicht so unnütz das TomTom mit dem Rechner zu verbinden, man hat dadurch im besten Fall tagesaktuelles Kartenmaterial. Mal davon abgesehen das man theoretisch damit auch mp3s aufs TomTom packen könnte. … aber das kann mein iPod besser.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Der DAU02.10.0809:23
Um spezielle (Motorrad)-Touren zu planen ist der MOTORRAD-Tourenplaner warscheinlich das Beste auf dem Markt. Nur läufts das Zeugs nicht auf Mac

Auch die mitgelieferte CD von meinem TomTom Rider enthält nur .exe-Dateien. Dabei hätte diese Softwär noch nen paar coole features...

SCHADE!!! aber man kommt auch ohne aus! War schon auf kleinsten Strässchen mitten im Nirgendwo in Spanien und auf Korsika unterwegs - hat immer geklappt.
0
leBeat
leBeat02.10.0810:43
danke für eure hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.