Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>nach meinem 14-tägigem Urlaub springt der Lüfetr beim Mac mini laufend an

nach meinem 14-tägigem Urlaub springt der Lüfetr beim Mac mini laufend an

dogsch05.01.1712:04
Hallo,

ich hatte das Teil (Macmini3,1 - Intel Core 2 Duo mit 8GB RAM und 80GB SSD) abgeschaltet und nun springt laufend der Lüfter an.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke für Tipps

OttoGeorg
0

Kommentare

DefiLover05.01.1712:05
Wärst du doch bloss nicht in Urlaub gegangen ...
0
matt.ludwig05.01.1712:08
Mal in der Aktivitätsanzeige nachschauen ob irgendwas auffälliges läuft, in der Konsole nachschauen und zu guter letzt auch mal Etre-Check laufen lassen und das Ergebnis hier bereit stellen (bitte über pastebin oder ähnliches!).

Könnte ja sein das du viele Bilder im Urlaub gemacht hast und iCloud da jetzt wild am Syncen ist.
0
Remigius05.01.1712:54
Hallo!

Es könnte ebenfalls an einem durcheinander geratenen SMC liegen. Läuft der Lüfter moderat und "geregelt" höher oder läuft deutlich permanent auf Hochtouren? In letzterem Fall am besten einen SMC-Reset durchführen.

Gruß,
Remigius
0
mischi05.01.1714:22
Remigius

bei meinem 'alten' Pro (2008) lagert sich nach Inaktivität Staub an & da fährt die Lüftung dann auch gern hoch: vorsichtiges Saugen half bisher
0
dogsch06.01.1714:01
das Teil hat sich von allein wieder eingekriegt - hat sich wahrscheinlich genauso gefühlt wie ich mich selbst...
Danke an alle für die Tipps!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.