Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>nach Catalina-Update Problem mit Kamera bei Facetime

nach Catalina-Update Problem mit Kamera bei Facetime

Gerry11115.02.2019:32
Hallo liebe Macianer, habe das Problem, dass ich nach der Installation von Catalina die Kamera bei FaceTime nicht mehr nutzen kann. Sie wird nicht mehr gefunden. Hat jemand eine Information woran es liegen kann? Wenn ich das Testprogramm laufen lasse erscheint NDC001. Danke für eure Hilfe im voraus. Gerold

[Titel mit Inhalt angereichert , Vermeer 15.02.2020]
0

Kommentare

Luivision15.02.2019:36
Eine Erklärung Lösung habe ich auch nicht. aber evtl hilft es ja das Combo update nochmals drüber zu bügeln...


Hinweise was die Code bedeutet findet man hier
0
Noname081515.02.2021:12
Lies dir mal das durch.

0
Noname081515.02.2021:18
Probier mal einen SMC Reset.
0
Gerry11117.02.2021:47
Danke für die Tipps, bisher hat mir leider keiner geholfen. Im Apple Store, in Hamburg, meinten sie, das dass Display getauscht werden müsse. Dann verzichten wir halt auf die Kamera. Habe irgendwo noch eine alte iSight.
Bin mir auch garnicht mehr sicher ob es etwas mit Catalina zu tun hat. Gruß Gerold
0
piik
piik17.02.2022:35
Was für ein Rechner?
0
MacMichael20.03.2020:52
Läuft eine alte iSight eigentlich auf neuen Macs? Würde mich aktuell sehr interessieren. Habe eine alte iSight. Da ich aktuell viele Videokonferenzen habe und auch Lehre darüber machen muss, ist die interne Kamera blöd. Wenn man gleichzeitig auch noch auf den Bildschirm sehen will (ggf. auch einen zweiten externen) schaut man da oft aus einem schlechten Winkel rein.

Man braucht dann wohl auf jeden Fall so einen Adapter von dem neuen USB-C auf das uralte Firewire, oder?

Habe ein MacBook pro mit 4 Thunderbolt 3 Anschlüssen.

https://www.amazon.de/Apple-Thunderbolt-auf-FireWire-Adapter /dp/B008RXYOKY/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Adapter +USB+c+firewire&qid=1584733211&sr=8-4
0
mistamilla
mistamilla21.03.2012:57
Und dann noch einen Adapter von FW800 auf FW400:
Unter Catalina auf einem nMP wird die alte iSight noch unterstützt. Mach dich aber auf eine ungewohnt schlechte Bildqualität gefasst, mit nur 640x480 Pixeln (VGA). Vor 17 Jahren war das noch super, heutzutage doch eher mau...
MacMichael
...Man braucht dann wohl auf jeden Fall so einen Adapter von dem neuen USB-C auf das uralte Firewire, oder?
...
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.