Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>nach 10.5.3 - schaltet sich euer Mac nachts noch automatisch ein?

nach 10.5.3 - schaltet sich euer Mac nachts noch automatisch ein?

mik84
mik8430.05.0809:51
bei leider ja.

ich bin irgendwie sehr niedergeschlagen - hab mir vom neuesten update erwartet, dass dieses problem behoben wird.

Jetzt kann ich nur mehr hoffen, dass es an meinem system liegt und euer Mac seit dem update durchschläft - dann werd ich mal ordentlich drüberbügeln
0

Kommentare

mik84
mik8430.05.0809:53
und ne edit funktion gehört hier her:

muss natürlich heißen: bei mir leider ja
0
nics
nics30.05.0810:04
geht anscheinend so weg:

lösche aus library preferences SystemConfiguration com.apple.AutoWake.plist
danach Parameter RAM löschen und die kiste bleibt schlafen

1 minute forumsuche übrigens..
0
Julio
Julio30.05.0810:05
mik84

Probier jetzt nach dem Update Pram zu löschen !

Ich hba e es bei mir noc beim 10.5.2 gemacht und seit dann funktioniert alles, sogar ist der start sound leiser geworden


Mfg Julio
0
mik84
mik8430.05.0810:21
nics
ja weiß ich ja, so lesefaul bin ich nicht hab ich alles gelesen

ich möchte aber, dass eyetv programmieren auch dann noch funktioniert. was ich so gelesen hab soll das dann ja nicht mehr funktionieren.
0
mik84
mik8430.05.0810:22
Julio
falls niemand einen anderen vorschlag bringt, werd ich euren vorschlag mal probieren - danke!
0
mkoehler130.05.0810:41
Bei meinem iMac ist das nächtliche Aufwachen ganz klar von EyeTV abhängig. Er schaltet sich um 2 Uhr nachts nur dann ein, wenn eine EyeTV-Aufnahme getätigt wurde. Sonst bleibt er die Nacht durch brav aus. Für mich muss da ElGato eine Lösung suchen.

Wies jetzt nach dem Update ist, weiss ich noch nicht, ich muss den iMac erst noch aktualisieren. Ich schätze aber, dass es ichts ändern wird.
0
Offshore
Offshore30.05.0819:59
nics
geht anscheinend so weg:

lösche aus library preferences SystemConfiguration com.apple.AutoWake.plist
danach Parameter RAM löschen und die kiste bleibt schlafen

Jaja, angeblich... Das habe ich jetzt 3 Mal gemacht, dann hielt es für eine Weile, und nun ist es wieder da. Ich hab auch noch Elgato in Verdacht, genauer gesagt EyeTV, denn auch mit einem Pinnackle-Stick hab ich das Phänomen...
0
Mac-Devil
Mac-Devil30.05.0820:26

Wie war gleich noch die Tastenkombi um dem PRAM zu löschen?
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil30.05.0820:32

Ah, hab's schon...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
dom_beta30.05.0821:07

schon mal an einem SMC Reset gedacht?

Das SMC ist unter anderem für den Ruhezustand zuständig...
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.