Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>nVidia vs. ATI ...

nVidia vs. ATI ...

Bodo
Bodo24.07.0400:26
ist zwar ein Test auf PC, aber wer schneller ist sieht man ...
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS24.07.0400:34
Aber das sind ja keien Welten und es kommt auf die Treiber für Mac an.
Mir sagt das nur, dass beide Firmen ca. gleich schnell sind.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Lutz Selke
Lutz Selke24.07.0403:55
ati karten sind auch viel besser im bildfehler produzieren
lustige rote punktre in ut fehlende räder oder fahrzeuge bei cnc renegade...
0
jup24.07.0404:02
das liegt nicht an ATI, sondern am Spiel selbst...
Zudem bietet Nvidia keine Extra Tools wie ATI, etwa ATI Displays mit den OpenGL Overrides etc...
0
arekhon
arekhon24.07.0400:40
Bei anderen Tests schneidet die ATI aber noch besser ab. Dafür hat NVIDIA aktuell bereits die besseren Shader-Funktionen.
<br>
<br>Mir drängt sich immer der Eindruck auf, das NVIDIA mit den Funtkionen etwas früh dran ist aber die Karten noch gar nicht in der Lage sind diese vernünftig auszuschöpfen während ATI mehr Wert auf die Performance der aktuellen Funktionen legt und neue Funktionen lieber erst bringt wenn die Karten auch endlich schnell genug dafür sind diese auch im Umfangreichen Maße zu nutzen.
0
arekhon
arekhon24.07.0409:06
Lutz Selke: Passiert das auch bei den Mac-Varianten der Games oder nur beim PC? Apple optimert die Treiber nämlich grundsätzlich eher Richtung Displayqualität ud einheitlicher Darstellung und weniger Richtung Performance. D.h. wenn eine Treineränderung zwar performance bringt aber die Displayqualität/-einheitlichkeit zwischen gleichwertigen Kartentypen schmälert wird sie nicht implementiert. Da sollte auf ATI und NVIDIA eigentlich fast alles nahezu 100% gleich aussehen, zumindest bei vergleichbaren Einstellungen (was ja nicht wirklich möglich ist, da einige Features vom Konzpet her anders umgesetzt sind).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.