Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>mp4 konvertieren in gleicher qualität

mp4 konvertieren in gleicher qualität

Penungu
Penungu26.03.0712:02
guten morgen miteinander,

ich habe versucht ein .mov in ein .mp4 zu konvertieren und dabei die qualität gleich zu behalten, doch alle versuche gingen in die hose. wer kann mir helfen? habe das ganze im quick time gemacht, aber komme mit den einstellungen nicht ganz zu recht.

mfg
0

Kommentare

Penungu
Penungu26.03.0716:48
neeee... umgekehrt... von mov nach mp4
0
pünktchen
pünktchen26.03.0718:10
mov ist doch nur der container, mp4 das format. die frage wäre also eher, wie kann penungu die rohdaten aus der dem container befreien, ohne sie erneut zu komprimieren?

öffnen in quicktime pro exportieren mov zu mp4 optionen video & audio durchreichen. fertig.

wenn sie in einem anderen format kodiert sind, müssen sie natürlich so oder so umgerechnet werden.
0
Maveric26.03.0715:27
Das wird nicht gehen. mp4 ist komprimiert und du bekommst die fehlenden Informationen nicht wieder, wenn Du es in ein .mov umwandelst. Wenn Du dann das .mov wiederum komprimierst hast du das Komprimierte nochmal komprimiert. In dem Fall kannst Du einfach nicht erwarten, dass die Qualität nicht gleich bleibt.
0
Agrajag27.03.0702:50
mp4 ist sowohl ein Kompressionsformat, als auch ein Container (wie mov).

Was willst du also genau? Willst du einfach nur die Audio- und Videospuren in einen anderen Container verfrachten ("ummuxxen")? Du müsstest dann bei QT Pro Exportieren wählen und dabei die Spuren "durchreichen".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.