Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mp4 in avi konvertieren

mp4 in avi konvertieren

MacOlly
MacOlly23.12.1116:20
Hallo,
ich habe hier ein paar mp4-Dateien aus der Mediathek und möchte diese auf meinem TV anschauen. Die Suche via Google und hier auf MTN ergab nichts was mir weiterhilft. Ich muss aber auch zugeben, dass ich absolut keine Ahnung von Video-Formaten etc. habe. Vielleicht liegt's daran, dass ich Euch fragen muss?
Ich hoffe jemand ist so geduldig und langmütig mir Unwissenden zu helfen.
Gruß Jörg
0

Kommentare

Pineapps
Pineapps23.12.1116:22
komisch
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
bjs
bjs23.12.1116:31
MPEG Streamclip 1.9.3b7 wenn's denn sein muss.
0
söd knöd23.12.1116:35
Also da avi alles mögliche sein kann da es wie auch mov nur ein Container für diverse Codecs ist müsstest du erstmal rausbekommen was für ein Codec benötigt wird.

0
kbundies
kbundies23.12.1117:59
ich habe einige mp4 Filme mit Mediathek heruntergeladen. Sie lassen sich nur mit VLC abspielen, nicht jedoch mit QuickTimeX.
Auch lassen sie sich nicht in ITunes importieren.
Nun das Eigenartige:
Mit AirVideo (Server auf dem Mac, App auf dem iPhone) kann ich die Filme anschauen (mit Live Konvertierung). Gleichzeitig kann ich den Film per AirPlay auf dem AppleTV anschauen.
Es klappt, auch wenn ich nicht verstehe, wie.
0
Krypton23.12.1117:59
Um welchen TV handelt es sich denn, und mit welchen Formaten gibt er sich zufrieden? Manche DVD- oder Blu-ray Player spielen mit Herzenslust auch MPEG 4 Dateien ab.
0
MacOlly
MacOlly23.12.1118:08
Hallo zusammen,
danke für die Antworten, ich habe MPEG Streamclip 1.9.3b7 installiert, ea hat geklappt Vielen Dank für Eure Bemühungen und Frohe Weihnachten
Jörg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.