Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>monitor wird nicht erkannt

monitor wird nicht erkannt

pimp me up
pimp me up27.10.0911:53
hallo,

ich habe schon mehrmals meinen lcd über einen minidisplayport auf hdmi verbunden.
aber irgendwie will der monitor nich gefunden werden, manchmal klappt es und manchmal nicht.
jetzt will ich einen livestream auf den bildschirmbekommen aber der monitor wird partout nicht erkannt, auch nicht nach neustart..
den ton bekomme ich auch nicht auf den lcd.
freue mich über rege lösungsvorschläge...

der pimp
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.10.0911:58
Audio wird auch nicht über den MiniDisplayPort ausgegeben!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pimp me up
pimp me up27.10.0916:07
ja das weiß ich doch ....
habs natürlich über den audioausgang versucht.
sowohl mit einem digitalen kabel wie auch mit einem analogen.
0
Jaguar1
Jaguar127.10.0916:14
Der Bildschirm hat einen digitalen Eingang? Sorry blicke nicht wirklich durch!

Vielleicht sagst du uns mal, was das für ein Monitor ist. Und ist der livestream wichtig, weil du ihn extra erwähnst!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pimp me up
pimp me up27.10.0916:35
ja klar, das ist ein Samsung LE-52 A 656 A1F, also ein flatscreen.
das mit dem livestream ist egal, war nur heute vormittag wichtig.
komischerweise hat es dann doch funktioniert das der monitor (bzw flatscreen) von den monitoreinstellungen erkannt wurde.
ich mußte allerdings das kabel mehrmals ein und ausstecken und auch nach einem neustart des mbp wurde er nicht erkannt.
oder dauert das immer so seine zeit?
dann habe ich das mbp mit einem optischen kabel mit dem lcd verbunden, es kam aber kein ton raus.
mit einem analogen gehtz auch net...
dasselbe geht auch nicht mit filmen die ich auf der hd habe, sei es gerippte oder aus dem its.

0
Jaguar1
Jaguar127.10.0917:13
Bei Amazon steht:

# Optischer Audioausgang: Ja

Wenn du einen HDMI in benutzt, ist es fraglich ob dafür noch ein extra Audio-IN zur Verfügung gestellt wird! Befasse dich vielleicht noch mal mit dem Handbuch! Evtl. liegt‘s ja auch am TV, dass das Erkennen dauert. Was benutzt du für ein Kabel/Adapter?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pimp me up
pimp me up27.10.0917:33
ich benutze einen minidisplay auf hdmi adapter.
der überträgt nur das bild.
verstehe, du meinst es könnte sein das das hdmi kabel quasi den audioeingang blockiert?
hm, das wäre ja blöd...
0
Jaguar1
Jaguar127.10.0918:37
Was für einen Adapter (Déjà-vu!)? Den original Apple?

Glaube nicht, dass du (ganz) verstehst! Laut Amazon hat der TV nur einen digitalen Tonausgang. Und wenn ein analoger Eingang gehört normalerweise zu einem speziellen Anschluss (S-Video, Composit etc.) und wird nicht global zur Verfügung gestellt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pimp me up
pimp me up27.10.0920:31
ich hab den hier: Higoto Mini-DisplayPort-auf-HDMI-Adapter
ich müßte nochmal nachschauen wo ich das audiokabel reingesteckt habe.
was meinst du wo es reinkommt?
0
Jaguar1
Jaguar127.10.0920:43
Eieiei!

Wenn du für deinen Computer den HDMI-Eingang wählst, wir nennen ihn mal "HDMI 1", und du keine Audio über den HDMI 1 mit einspeisen kannst, dann muss eine Audio-In Buchse für den HDMI 1 geben-

Finde nur einen 659 auf der Samsung-Seite und dessen Handbuch hat 113 MB. Das tue ich mir mit meinem DSL-Light nicht an. Schau doch aber bitte mal in deines (schon wieder Déjà-vu) was das sagt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pimp me up
pimp me up27.10.0920:45
okay, checke ich heute abend wenn ich wieder zu hause bin...
0
pimp me up
pimp me up17.11.0917:41
hi jaguar, ich habe jetuzt mal ein paar infos zusammengetragen.
mein homekino ist das kefkizt 120 das quasi da bild auf den lcd bringt.
so, jetzt kann ich wie gesagt das macbook auf dem ich zb auch lifestreams zeigenn möchte (zb bei sportevents die nicht im tv übertragen werden) an den samsung lcd anschließen, was sehr wahrscheinlicher einfacher ist, oder an das keft kit, an das ich aber sehr umständlich drankomme da es im scharbnk gut verbaut ist.
hier also die picx mit allen anschlüssen. am samsung lcd befindet sich auch ein optischer audio, bzw nehme an das es ein optischer audio eingang ist und ein pc anschluß, wofür der acuh immer sein mag....
also here we go:
0
pimp me up
pimp me up17.11.0917:43
der seitliche anschluß
0
pimp me up
pimp me up17.11.0917:46
vom lcd geht das optische & hdmi kabel ins keftkit 120.
übrigens sehr empfehlenswerte und platzsparende anlage.
hier noch der link http://www.kef.com/DE/SurroundSound/Kit/KitDVDPlayer

mfg

der pimp
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.