Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>möchte gerne einen Canon i950 der im win netz steht von X aus benutzen - die Jungs bei Canon meinen "keine Chance" - kann ich ja fast nicht glauben :-)

möchte gerne einen Canon i950 der im win netz steht von X aus benutzen - die Jungs bei Canon meinen "keine Chance" - kann ich ja fast nicht glauben :-)

zaph
zaph23.05.0300:36
ich habe einen Canon i950 an einer Win 2k Kiste installiert und für das interne Netzwerk freigegeben. Die Win Kisten im Netz haben "natürlich" keine Probleme ihn als "nicht Postscript Drucker" anzusteuern.
Möchte den Drucker gerne unter X im Netzwerk benutzen und hab darauf hin bei der Canon Hotline angerufen. Der (übrigens sehr höfliche und technisch versierte) Mac Supporter meinte das es leider keine Chance gibt dies zu bewerkstelligen. --- Grübl, grübl - ich kanns fast nicht glauben - ist leider kein Rendezvous Drucker (soweit ichs gesehen hab) und nicht netzwerkfähig. Der Mann bei Canon meinte auch das es über einen Printspooler nicht funzen wird.

Habt Ihr ne Idee ??? - Vielleicht über CUPS oder so ???

Danke im voraus !!!
„live long and prosper“
0

Kommentare

Hulot31.05.0301:54
Hallo,

siehe hier:


Gruss
hulot
0
Schens
Schens01.06.0310:06
Es gibt jetzt von Microsoft so eine Art "VirtualPC light" mit welchem man auf dem Mac PC Programme ausführen kann. War in den letzten Mac-Zeitschriften beschrieben. Vielleicht kann man damit auch die Windrucker direkt ansteuern. Alternativ Dave von Thursby , damit gehts (Demo von deren Homepage mit 30-Tage-Schlüssel)
0
Bernhard Krug31.05.0314:48
Irgendwie geht das! Du musst mit Deinem Browser irgend so ein (vorhandenes) Linux Programm auf Deinem Rechner bedienen. Keine Ahnung, wie das ging, weiß nur, daß es CUPS hieß!
0
Bernhard Krug01.06.0300:56
Ich hab's Dir rausgesucht.. In der MacUp 05/2003 Seite 68 gibt's einen schönen Bericht mit Anleitung..so solltest Du es hinkriegen
<br>
<br>Ich hab zwar damit nur den Namen meines Netzwerkdruckers für OSX geändert, da der D-Link PrintServer ihm irgend was blödes zugeteilt hat und ich lieber LaserJet 2200DN im Auswahlmenü stehen habe, aber von Bekannten habe ich gehört, daß Sie damit Probleme wie Deines lösen konnten..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.