Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mobile me bei ebay.com

mobile me bei ebay.com

nightx
nightx23.09.0923:30
Hallo zusammen!

Das Jahr ist wieder rum und ein neuer Mobile me Code muss her. Dabei ist mir aufgefallen das deutlich weniger Codes bei ebay.com verkauft werden und die meisten davon nur nach usa geshiped werden ohne Code Versand.

Gab es hier in den letzten 12 Monaten irgendwelche Änderungen bzw. Eingriffe von Apple?

0

Kommentare

MSeidenschwarz23.09.0923:36
Was für einen Code meinest Du denn?
Bei mir verlängert sich Mobile me automatisch

„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
nightx
nightx23.09.0923:37
bei mir nicht; will ja nicht den deutschen preis zahlen.
0
backflip23.09.0923:52
Also ich habe erst vor ca. 3 Wochen eingen neuen Code da gekauft.

Und jetzt wollte ich dir gerade den Verkäufer heraussuchen, aber den Benutzer gibt es bei ebay leider nicht mehr.

Komische Sache!
0
nightx
nightx23.09.0923:55
echt bissel strange.
0
fheusel
fheusel24.09.0900:10
Der Verkäufer meines MobileMe-Codes war seit 2003 auf eBay aktiv und wurde vor rund einer Woche auf eBay gesperrt - 2 Tage nach Kauf meines Codes. Jedoch wurde der Code einwandfrei vom MobileMe-Webinterface akzeptiert und ich habe auch beim MobileMe-Account nachgefragt, ob mit dem Code alles in Ordnung ist.
0
nightx
nightx24.09.0900:12
Die Preise sind auch extrem hoch. schade
0
cynic24.09.0900:21
Extrem hoch? Da gibt es eine einjährige Mitgliedschaft für unter 60 Euro. Wenn man sich mal die Mühe macht die aktuellen Wechselkurse aufzurufen, wird man feststellen, dass alles unter 67 Euro günstiger als der US Apple Store ist...
0
nightx
nightx24.09.0900:28
Vor einem Jahr 35 EUR
0
cynic24.09.0900:34
Gerade gesehen, dass es auf ebay.com schon Sofortkaufangebote ab 67 Dollar mit Code Mailing gibt. Das wären in etwa 45 Euro...

Vor genau einem Jahr war der Dollar gegenüber dem Euro übrigens ein klein wenig stärker als er es zur Zeit ist, was in diesem Zusammenhang komisch erscheint. Fraglich finde ich mittlerweile allerdings wie die Verkäufer dazu kommen den Apple Preis um über 30 Dollar unterbieten zu können.
0
klexa24.09.0907:11
Ich habe diesen Code hier vor kurzem fuer ca. 35.-EUR(!) erworben und die Verlaengerung hat problemlos geklappt ().
0
nightx
nightx24.09.0907:28
bei mir steht das angebot wurde beendet. Mehr seh ich da nicht.
0
AppleNick
AppleNick24.09.0908:16
Der Grund ist, dass die amerikanischen Händler keine Codes mehr ins Inland per Mail verschicken dürfen (genauso wie bei den iTunes Codes). Da es hier zu viele Betrügereien gegeben hat.

Ich warne Euch ausdrücklich vor den Käufen der MobileMe Codes bei eBay.com Ich habe selbst mal mehrere Codes gekauft (bei verschiedenen Anbietern) und diese wurden nach 1 - 2 Monaten von Apple deaktiviert. Grund: die Codes wurden mit einer geklauten Kreditkarte gekauft und der rechtmässige Besitzer hat die Beträge zurückbuchen lassen. Wie gesagt, es ist KEIN Einzelfall. Und haltet genauso Abstand vor den Unteraccounts der MobileMe Familien Mitgliedschaft.

Ich habe mein Geld zwar mit Hilfe von PayPal zurückbekommen - dennoch war es sehr ärgerlich.
0
Schens
Schens24.09.0908:41
Das Gesetz der Logik greift hier. Vorneweg: Mein US-Account wurde gesperrt, weil ich "faule" Codes gekauft hatte. Hinterher war mir vieles klarer:

Würde Apple die Pakete für 30$ oder weniger an die Einzelhändler verkaufen, dann gäbe es EH, die das Paket für EK+MWSt anbieten - und sei es nur, um Kunden zu generieren, einen Zusatznutzen zu liefern (MBP 13" - für nur 32 € Aufpreis ein Jahr MobMe dabei) oder den Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

Da ich dies nicht beobachten konnte, muss man davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um faule Codes handelt.
0
nightx
nightx24.09.0908:49
Die gab es dann aber vorher nicht. Wie gesagt, mein Code lief 12 Monate ohne Probs.

Na dann werde ich wohl mich mal um eine neue Email addy bemühen müssen.
0
Schens
Schens24.09.0909:28
nightx
Die gab es dann aber vorher nicht. Wie gesagt, mein Code lief 12 Monate ohne Probs.

Na dann werde ich wohl mich mal um eine neue Email addy bemühen müssen.

Naja, soooooooo teuer isses nun auch wieder nicht.
Wenn es komplizierter sein darf: Bei Hetzner das SH200-Paket kaufen: Eigene Domain, 3 Euro pro Monat. Zuverlässig, günstig, bayrisch (OK, fränkisch.....).
0
xaMax24.09.0909:46
Schens
Naja, soooooooo teuer isses nun auch wieder nicht.
Naja, wie man es nimmt.

Ich nutze die Mailadresse nicht, sondern hatte Mobile Me nur zum Syncen des iPhones bzw. der Mögkichkeit es zu Orten und "Fernzulöschen". (Und ganz selten: iDisk, WebGallery). Dafür habe ich letztes Jahr auch rund 35 Euro bezahlt... aber 79 Euro? Hm...

@nightx Wenn Du einen guten E-Bay Handler findest, sag Bescheid bitte
0
nightx
nightx24.09.0909:55
xamax

Ja genau. ich nutze MM hauptäschlich wegen dem push vom Kalender. Mail ist net sooo wichtig aber auch gut.

Web Gallery nutze ich schon öfter oder über aperture die funktion arbeitsproben online zu stellen.

idisk auch gelegentlich was ich aber mit dem NAS dann in zukunft nicht mehr brauche.

40 euro wären o, aber über 70 find ich schon happig.

Zu mal die performance von MM extremst bescheiden ist. Wenn man eine inetseite online stellt oder hochlädt auf idisk
0
Schens
Schens24.09.0910:09
Das empfinden von "teuer" ist subjektiv. Mir wäre allein der Kalenderpush (der super funktioniert) die paar Euro wert....
0
nightx
nightx24.09.0910:14
schens

Mir auch. Wenn möglich würde ich auch den Push von mails ausschalten und nur kalender push anlassen....
0
Jaguar1
Jaguar124.09.0911:28
Letzte Woche für 50,xx € gekauft!

Und zwar hier @@ Code war innerhalb von ein paar Stunden da. Für 35 gibt‘s leider nichts mehr.

PS: bezahlt per PayPal.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nightx
nightx26.09.0910:01
kann ich den neuen Code erst nach ablauf der Frist eingeben oder geht das schon vorher. Hab die option noch nicht gesehen. Denn noch läuft mein Account 3 tage
0
Rodknocker
Rodknocker26.09.0910:23
Schens
Das empfinden von "teuer" ist subjektiv. Mir wäre allein der Kalenderpush (der super funktioniert) die paar Euro wert....

Den Push-Kalender (und Mail, Kontakte) gibt es auch gratis bei Google: Google Sync.


„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
hobo_1
hobo_126.09.0910:30
@nightx

unter account einstellungen- rechnungsangaben - aktivierungsschlüssel anwenden
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
nightx
nightx26.09.0910:54
ah ok, thx. hab ich das in der schnelle wohl überlesen
0
nightx
nightx30.09.0911:23
Hab auch bei dem Typen von Jaguar1 gekauft und bis jetzt kein Probleme. Waren mit allen Gebühren usw. ca. 53 euro
0
Jaguar1
Jaguar130.09.0912:28
So is fein!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nightx
nightx30.09.0912:58
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.