Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mit iOS13 spielt der HomePod dann auch herkömmliche Radiosender (Webradio) ab. Hurra!

mit iOS13 spielt der HomePod dann auch herkömmliche Radiosender (Webradio) ab. Hurra!

rene204
rene20405.06.1908:23
mit iOS13 spielt der HomePod dann auch herkömmliche Radiosender (Webradio) ab.

irgendwie scheint das noch nicht in der Öffentlichkeit angekommen zu sein.

Ich freu mich drauf.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+11

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx05.06.1908:38
Ja, ist neben den anderen Neuigkeiten so ein bißchen untergegangen. Ebenso der Multiuser Support und Hand-off.

Da wird wohl im Herbst bei uns ein HomePod einziehen.
+6
oschi05.06.1908:47
Dann können im Herbst die letzten Sonos Lautsprecher verkauft werden
+1
HuHaHanZ
HuHaHanZ05.06.1908:55
Klasse wäre es dann noch, wenn ich dem HomePod sagen könnte das er nur auf eine Stimme hören soll. Mein Sohn hat so ein Teil in seinem Zimmer stehen und der reagiert auf alle im Haushalt, wenn seine Türe offen steht, das stört uns eher.
Siri starte Apple TV bei offener Türe: Das kann ich leider nicht
Siri starte Apple TV bei geschlossener Türe: TV, ATV, Receiver starten.
So ist das bei fast allen Befehlen die etwas mehr Geräte ansprechen, die Steuerung der Hue Leuchten sind kein Problem, die Nanoleafs kann der HomePod auch nicht ansprechen.
Ursache ist sicherlich der Umstand, das der HomePod dann doch nicht alles umsetzen kann, was Apps auf dem iPhone erlauben.
0
Raziel105.06.1909:02
Wenn es endlich Radio gibt, dann wird der Homepod auch für mich interessant. Er wird zwar von Apple nicht verkauft bei uns (Österreich) aber das Problem kann wenigstens leicht umgehen. Ich hoffe nur das das Ding dann auch voll funktionsfähig ist bei uns, denn beim Apple TV gibt es ja auch keine Siri sobald man sich mit seiner österreichischen ID anmeldet.
0
Oldi05.06.1909:11
Das ist richtig super; da warte ich schon lange drauf. Ich höre hier in meinem Büro sehr viel Radio (deutsche Sender) und war mir nicht sicher das ich das auf der WWDC richtig verstanden habe. Momentan stehen hier 2 Amazon Echo um Stereo zu hören die dann durch den Homepod
abgelöst werden.
0
jirjen05.06.1909:25
Das ist mir auch ein Rätsel, warum das überall komplett unterm Radar verschwindet, für mich ist das das neue Feature des HomePod und das, auf das ich am meisten gewartet hatte...
+1
tomtom0070005.06.1912:15
Mein Homepod wird immer besser. Ich werde mir dann noch einen zweiten kaufen. Mein Sohn hat sich auch gerade einen gekauft als Homekit Zentrale für 260 Euro... Das ist mittlerweile ein guter Kurs für das Teile.
0
Krypton05.06.1912:57
Rein aus Neugierde: Welche Radiosender haltet ihr denn für so unverzichtbar, dass diese Funktion hier gefeiert wird?
0
trw
trw05.06.1913:02
Wow ..... genau das (Webradio) vermisse ich noch!!!!!
Danke für die Info rene204!

Dann kann ich endlich siwissgroove, groovefm, Superfly, AmysFM, All Zic ...., etc. hören.
Meine aktuelle Notlösung mit myTunerPro (und iPad/iPhone) macht mir nicht wirklich so riesig Spaß .....
+1
tomtom0070005.06.1919:51
RTLintheMix, NDR2, N-JOY z.b.
+1
Konqi05.06.1920:21
Habs auch in den Infos zu iOS13 so vernommen, grandios, wenns so kommt!
0
Der echte Zerwi05.06.1921:43
HuHaHanZ
Klasse wäre es dann noch, wenn ich dem HomePod sagen könnte das er nur auf eine Stimme hören soll.

Genau das kommt ja auch.
+2
Caliguvara
Caliguvara06.06.1909:11
Hätte nicht gedacht, dass Radio noch so beliebt ist 😯
„Don't Panic.“
0
trw
trw06.06.1909:18
Caliguvara
Hätte nicht gedacht, dass Radio noch so beliebt ist 😯

Und wie .... zumindest bei mir.
Bei mir dudelt sogar den ganzen Tag nebenbei NUR Webradio .... und zwar eben z.B. o.g. MUSIK-Sender, die meinem pers. Musikgeschmack größtmöglich entsprechen und vor allem auch KEINE (bzw so gut wie keine) ständigen Jingles&Co haben (die nerven mich nämlich ungemein bei den "normalen" Radiosendern).

Und durch mein Webradio lern ich auch mal neue Songs oder Interpreten kennen und kaufe/lade die mir bei Gefallen dann sogar öfter mal im/aus dem iTunesMusicStore.
+2
rene204
rene20406.06.1909:19
Caliguvara
Hätte nicht gedacht, dass Radio noch so beliebt ist 😯
Nja, allein wegen der lokalen nachrichten ist Radio noch unverzichtbar (sei es per UKW oder Webradio/Internet)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
eiq
eiq06.06.1909:19
Caliguvara
Hätte nicht gedacht, dass Radio noch so beliebt ist 😯
Ich auch nicht. Aber wenn ich mir unsere Nachbarn so anschaue, scheint das wirklich so zu sein. Da läuft selbst im Garten den ganzen Tag das verdammte Radio - für die gesamte Nachbarschaft. Besonders schön, wenn verschiedene Sender laufen ...
0
rene204
rene20406.06.1909:26
eiq
Caliguvara
Hätte nicht gedacht, dass Radio noch so beliebt ist 😯
Ich auch nicht. Aber wenn ich mir unsere Nachbarn so anschaue, scheint das wirklich so zu sein. Da läuft selbst im Garten den ganzen Tag das verdammte Radio - für die gesamte Nachbarschaft. Besonders schön, wenn verschiedene Sender laufen ...
Na, so kannst Du Dir eben aussuchen, bei welchem Nachbarn Du gern zuhören möchtest...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
evanbetter
evanbetter06.06.1910:24
Wieso gibt es dieses Wunderteil eigentlich immer noch nicht in der Schweiz und in Österreich? Hat Apple Angst vor Verkäufen?
„Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.