Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mit dyndns adresse verbinden?

mit dyndns adresse verbinden?

Julio
Julio10.10.0712:44
Hallo !


Ich brauche mich in ein netzwerk über dyndns adresse verbinden. Wissen sie wioe das geht? Über VPN client?

bitte um hilfe!

Mfg Julio
0

Kommentare

Julio
Julio10.10.0713:21
ich weiss!

ich habe es schon eigerichtet, ports freigegeben und ich weiss nicht wie man sich mit os x drauf verbinden kann?

Mfg Julio
0
Wowbagger10.10.0713:29
Mit was für Diensten willst Du Dich denn verbinden? Mail-Server, FTP-Server, Web-Server, VPN oder was?
0
DasIch10.10.0713:31
So was ist das denn für ein Netzwerk.
Was ist das für ein VPN (OpenVPN, l2TP, PPTP ?)
0
Julio
Julio10.10.0713:31
FTP und VPN

Mfg Julio
0
Julio
Julio10.10.0713:33
pptp
0
Julio
Julio10.10.0713:34
ich will mich nicht mit einem mac verbinden sondern mit dreambox (stelit reciver )

Mfg Julio
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.10.0714:46
dreambox: Intranet:aaa.bbb.ccc.ddd:xxx
|
|
router: Intranet:192.168.1.1:all internet:bla.foo.bla.foo:all
(leitet Zugriffe aus dem Internet auf port xxx zu Intranet-IP aaa.bbb.ccc.ddd um)
|
|
dyndns: Bekommt vom Router seine derzeitige IP im Internet mitgeteilt und stellt dafür die Addresse zur Verfügung.

Jetzt ist doch irgendwie klar, dass man auf die Dreambox von außen genauso zugreifen kann wie von innen, wenn man dyndns-add und Port angibt statt intranet-IP und Port. Alles weitere bezüglich der Protokolle sind andere Fragen, die anderswo geklärt werden müssen. Denn dyndns löst nur den Namen in die aktuelle IP im Internet auf. Mehr nicht.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Wowbagger10.10.0714:47
Ich nehme mal an die Dreambox ist hinter einem Router. Wenn Dein Router dyndns unterstützt und richtig konfiguriert ist (also eine geänderte WAN-IP-Adresse an dyndns meldet), dann musst Du den Client von dem Du Dich ins Netzwerk einloggst nicht anders konfigurieren.

Es kommt dann nur noch darauf an, wie die Verbindung funktionieren soll, direkt über den Router zur Dreambox? Oder verbindet sich der Client mit einem VPN-Server in Deinem Netzwerk?
0
ollerich
ollerich10.10.0713:17
musst du die dyndns-Adresse einrichten, oder dich nur verbinden?

dyndns ist ja nur ein Service, dass du einen Namen anstelle der IP angeben kannst, da die IP dynamisch sein kann...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich10.10.0713:31
wo drauf denn? irgend einen Dienst musst du ja haben (FTP/AFP usw.), um zu verbinden...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
söd knöd10.10.0713:33
Versuche doch mal Mit Server verbinden und gebe da die dyndns Adresse ein. Dazu muss natürlich Personal Filesharing bei zu erreichenden Mac eingeschaltet sein. Wie es mit der Sicherheit aussieht weiss ich allerdings nicht.
0
söd knöd10.10.0713:39
Wenn dort FTP geht einfach z.B. die Adresse mit FTP vorweg im Mit Server verbinden eingeben oder aber ein Programm wie Cyberduck benutzen. Ansonsten klicke ich mich an dieser Stelle aus da ich von Dreambox keine Ahnung haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.