Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>mit anderem mac verbinden

mit anderem mac verbinden

Simon Reuteler
Simon Reuteler02.07.0412:14
hallo zusmanne,
<br>mein problem ist folgendes: ich habe hier ein ibook mit einer airport karte drinn und einen zyxel wlan router mit wlan karten einschub, in diesem einen zyxel air karte steckt. an dem router hängen wiederum drucker, imac et... jetzt kann ich leider über airport nicht auf meinen imac zu greiffen, auch ichat mit rendezvous klappt nicht. doch das beste ist, schliesse ich das ibook per rj45 kabel am router an, dann klappt alles. hat jemand einen ahnung ?
<br>aufs internet komme ich über airport.
<br> besten dank!
<br>
<br>gruess simon
<br>
<br>daten: zyxel router Prestige 652H/HW-33, imac flowerpoer mit osx 10. 3.4
<br>ibook g4 mit 0s 10. 3.4
0

Kommentare

Blade02.07.0412:23
Du musst auf dem Router das Bridging aktivieren, damit er den Traffic über Airport auf das normale LAN überbrückt. Aber das willst du nicht - zumindest nicht allen - aus Sicherheitsgründen. Du solltest zwischen deinen Rechnern ein VPN aufbauen, und nur den VPN - Traffic überbrücken.
0
Rantanplan
Rantanplan02.07.0412:23
Würde auf eine Router-interne "Firewall" tippen... Oder der Router vergibt WLAN und LAN Adressen aus unterschiedlichen Subnetzen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler02.07.0412:27
aha so ist das, mal sehn ob ich das schaffe, danke für die hilfe!
<br>
<br>simon
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler02.07.0413:09
hmm ich hab mir mal die konfiguration vom router angesehen, also ne bridge funktion habe ich nicht gesehn und den vpn tunell konfigurieren,...... weiss ich ned kanz wie.. was is da zwingend, und was muss ich einstellen, um vom ibook über ap aif den imac zu zu grieffen?
<br>
<br>sorrry wenn ich so blöd frage aber mit wlan hab ich keinen ahnung, habs erste vorgestern installiert....O:-)
0
Rantanplan
Rantanplan02.07.0413:13
Welche Adresse hat der eine und welche Adresse der andere Rechner?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler02.07.0413:20
also die adressen befinden sich im bereich "192.168.1.1" bis "192.168.1.55"
<br>und sind alle im dhcp pool vom router drinn.... die subnet und der gateway ist immer der selbe...
<br>
<br>simon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.