Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>mit Siemens S55 ins Internet

mit Siemens S55 ins Internet

Kilian79
Kilian7902.07.0515:25
Ich möchte über mein Siemens S55 via Bluetooth und GPRS mit meinen Powerbook (OS 10.4) ins Internet. Auf habe ich Modemskripts für das Handy gefunden, ich habe auch die hier im Forum ähnlichen Themen durchgelesen, hinbekommen habe ich es noch nicht.

Ach ja: Mit meinen Handy komme ich per GPRS ins Internet, die Bluetoothverbindung vom Powerbook zum Handy funktioniert auch. Mein Mobilfunkanbieter ist o2. Kann mir jemand Schritt für Schritt helfen? Vielen Dank!
0

Kommentare

Liebling
Liebling02.07.0516:16
Kuck mal da, vielleicht hilft das weiter...
0
Boss
Boss02.07.0516:25
Das Script muss du in Modem Scripts Kopieren.
0
Kilian79
Kilian7904.07.0515:34
Hm, danke, meine skripts waren schon im richtigen ordner, ob alle einstellungen unter netzwerk>bluetooth richtig sind glaube ich aber nicht. jedenfalls bin ich noch keinen schritt weiter...
0
newbie
newbie04.07.0516:49
Habe auch das S55 und O2 als Provider. Mit folgenden Einstellungen klappt es bei mir problemlos:

0
newbie
newbie04.07.0516:49
und Bild #2:
0
Kilian79
Kilian7904.07.0517:54
Oh wow, super!!!

es funzt, vielen Dank! 'internet' als Telefonnummer, da hatte es gehakt. Wäre ich nie drauf gekommen und habe das auf der Seite von o2 auch anders gelesen, ich dachte das sei *99# bzw *99***1# ?? na wie auch immer...

Danke und Gruß,
Kilian
0
newbie
newbie04.07.0519:10
Gern geschehen. Viel Spaß beim Surfen...
0
pb_user
pb_user04.07.0522:21
existiert auch ein script mac > bluetooth > s55 über gsm (vodafone)?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.