Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>minimale Anforderungen an ein Laptop

minimale Anforderungen an ein Laptop

marciew25.04.0420:59
Hi zusammen

wie schon mal geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Laptop für meine div. Zug(Pendel)Reisen ... es sollte klein, ausdauernd, OS 10.2 oder 10.3 (oder Linux) verkraften, man sollte damit eMails und Briefe schreiben können, evt ins Netz, schön wäre wenn evt auch gewisse Layoutschaffende Tätigkeiten (nicht gerade PS oder Indesign aber z.B. Ragtime) möglich wären und natürlich sollte es für Studenten immer möglichst billig sein ... Was muss ich da anschaffen, reicht eins dieser farbigen iBooks aus für das (Mit evt. mehr RAM ?)

habe folgendes Angebot gesehen

--------

ibook blueberry Power PC G3 300MHZ, 12", 96MB RAM, 3.2GB HD, OS 9.2. CD Rom, USB, Guter Zustand. Fr. 330.-

--------

würde das ausreichen mit natürlich so um die 300 MB RAM ?

Bitte verhaut mich nicht, es ginge auch eine DOSe mit Linux oder Zeta (siehe ) was bräuchte ich da, und wie teuer dürfte das sein


Und jetzt die Frage, wo krieg ich das in der Schweiz ? bitte nicht eBay oder ricardo.ch dort hab ich schon geschaut und werd's auch weiter tun, doch weiss man da nie so genau was man hat ...
0

Kommentare

Kusse26.04.0400:40
Also dann kauf dir lieber für 649,- Euro das Elitegroup A531 mit Transmeta 1 GigaPro - CPU. Einfach Linux rauf (der neue Kernel unterstützt die Stromspar-Funktionen des Transmeta) und dann rennt das Ding ewig. Ein altes iBook ist einfach zu teuer.
0
marciew26.04.0400:55
Ich schäm mich so das hier zu fragen, aber was bräuchte ich , Pentium I, II, III ?:-((:-((O:-)
0
lumei26.04.0402:06
Mein Schwiegervater arbeitet mit 10.3.3 und 256MB RAM auf einem G3 300 MHz Zeltli-iBook. Das Teil ist echt schnell wenn es um Büro-Jobs Internet und dergleichen geht. Die HD ist mit 6GB oder darunter zu knapp. 330.-- Iseli finde ich etwas zu teuer. Märten ist angesagt! ciao
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler25.04.0421:18
hey schau mal bei letec.ch oder dataquest.ch die haben immer so auslaufmodelle.... und ja dein ibook sollte für deine tätigkeiten reichen.
<br>mit der akkulaufzeit musst du halt noch schauen ev. nen neuen akku.
<br>ich fahre auch ziemlich oft zug und mein ibook g4 ist stets mein begleiter. um lange arbeiten zu können schraube ich die taktfrequenz und die bildschrim helligkeit runter. ton,cd oder airport schalte ich ganz aus. somit steht einer ausgiebigen zufahrt nichts im weg. abber auch mit PS7 hält mein ibook zu meinem erstaunen 3- 3.5 h durch.
<br>
<br>gruess simon
0
Agent
Agent25.04.0422:02
och hallo auch zusammen .. alles schweizer nicht war simen *g* also das angebot ist nicht schlecht wenn der preis von 300.- in sfr ist! ansosnten ist es zuviel! ein bisschen mehr rams würd ich auch empfehlen.. die frage sit nur ob man da noch so akkus her bekommt oder nicht?! ps. von wo aus der schweiz kommst du? (ich muss gerade das 10x ausgeben )
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler25.04.0422:05
jau die schweiz rockt:-dO:-):-G
0
Agent
Agent25.04.0422:12
jojo .. swiss made *g*
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler26.04.0401:33
lieber keins von denen die fressen zuviel strom!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.