Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mightymouse click geht nur bei manchen aktionen???

mightymouse click geht nur bei manchen aktionen???

oleg05422.01.0823:55
hiiilfeee?

meine mm klickt nur noch manchmal - ganz seltsames verhalten. wenn ich bspw. hier im forum auf einen link klicke geht alles ganz normal - wenn ich versuche das fenster mit click+drag zu verschieben passiert nix. bei manchen meldungen fnktioniert das klicken auf einen button, bei anderen nicht.

es geht irgendwie quer durch alle arten von klickerei. wenn ich bspw. die url markieren will (safari), geht es nicht. wenn ich mit der maus klicke wird das feld hellgrau, solange ich gedrückt halte (mouse down) danach ist wieder weiss. nichts ist markiert. also es gibt eine reaktion auf das klicken - aber eben die falsche. hier im editor fenster zum bsp. kann ich per click den cursor versetzen aber das eingabefenster (unten rechts) per drag zu vergrössern geht nicht.

ich könnte endlos weiter beispiele nennen, bin aber nicht in der lage irgendein system dahinter zu erkennen. ich kann übrigend die mm und den button des trackpads (sorry - vergessen es geht um ein mbp - das trackpad rettet mich im moment) gemischt verwenden - dann geht es immer. liegt also irgendiwe an der mm oder wie sie gesteuert wird - kann sich hier irgendjemand einen reim darauf machen?
ich habe auch nix neues installiert. steermouse läuft von anfang an.

wie geht man da vor? bin vor etwa einem jahr geswitched und habe nicht soviel erfahrung in mac-system-problemen (zum glück - aber bei xp wüsste ich wenigstens an welchen schrauben ich jetzt drehen müßte

MBP17, mightymouse, leopard
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0

Kommentare

oleg05423.01.0813:24
hmmmmh

weis wirklich niemand hier einen rat?
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
DonQ
DonQ23.01.0813:28
nur überflogen,

aber bei der mighty mouse sammelt sich halt staub und dreck am/unter dem "knubbel", muss man reinigen(staubsauger/monitorreinigungstuch feucht im ausgesteckten zustand)

ist halt nicht wirklich für den dauerbetrieb ausgelegt und eigentlich verschleissteilt wie generell tastaturen und mäuse
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen23.01.0818:12

Ein verstaubter Berührungssensor


0
oleg05423.01.0818:13
@DQ
thnx aber der scrollball ist es - ausnahmsweise - mal nicht das problem. die prozedur kenne ich schon und auch die vershciedenen reinigungsprozeduren....
maus als verschleissteil ist schon ok - aber nicht nach nemhalben jahr.

nein es scheint eher ein software-iges problem zu sein. der klick funktioniert eben abhängig davon worauf man klickt - oder eben nicht....

also button geht dragen nicht - bei einem anderen rpogramm anders herum... völlig verzwackt - ich hab keinen plan. sieht wie ein treiberkonflikt aus (windoof-deutsch) hatte sowas noch nicht am mac.
am dreck liegt es nicht - ist frisch greinigt.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
oleg05423.01.0818:18
@ mäuschen

und wie kriegt man den sauber? aber wie erklärt es sich denn, dass die klicks abhängig davon auf was ich klicke gehten oder nicht? das kann der sensor doch nicht mal im sauberen zustand erkennen
oh mann - was nur tun?
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.