Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>messenger client *eure erfahrungen* adium msn aol -der beste für MAC??

messenger client *eure erfahrungen* adium msn aol -der beste für MAC??

macdummy10.07.0420:43
hi vielelicht kann ja der eine oder ander mal ein wenig seine erfahrungen in sachen messenger und mac posten..und welche(r) die besten sind.

heut wollt macdummys, kleine genauso dumme freundin ihm mal zeigen, was unartige mädchen am window-pc so vor ihrer webcam alles machen...

dann lädt er sich erwartungsfroh den adium client runter und den aktuellen msn 4.0 messenger....aber er schaut in die röhre, denn die webcam-übertragung funktioniert damit nicht...(und die version wo es angeblich gent 6.2 oderso) is eine für windoof.

weis da jemand rat:-((
0

Kommentare

biochip
biochip10.07.0420:57
ich selbst nutze MSN weil ich dort die meisten kontakte habe. letztlich musst du sehen was deine loide/bekannten so benutzen ...
0
chiron
chiron10.07.0421:37
aim PC und iChat gehen auch mit video und audio zusammen. Audio mit Pclern aber nur, wenn sie eine Kamera dran haben. ICQ geht auch mit iChat allerdings kein audio & video. MSN und Yahoo über proteus eben aber nur text und file transfer geht nicht verlässlich.
0
hoshbad
hoshbad10.07.0421:46
Also ich bevorzuge AdiumX für den Chat mit allen anderen Messengern. Der hat bei mir sogar iChat vertrieben (weil ich keine iSight hab).

Er gefällt mir aus mehreren Gründen besser als Proteus:

1) Kostenlos
2) Er ist total schlank, braucht keine Resourcen und ist komplett anpassbar, so dass er sich schön im Hintergrund hält und nie stört.

Außerdem gefällt mir, dass man beim Chatten mit mehreren Leuten auch "Tabs" hat (wie bei Safari).

WIe auf dem Screenshot zu sehen, ist das Fenster ohne Rand und transparent. Ich habs einfach oben Links auf meinem 2. Monitor. Fertig
0
Kirsel10.07.0421:57
Also meine Bekannten benutzen zu 99% ICQ. Ich hab eigentlich alle IM für den MAC getestet, die ICQ unterstützen. Für mich gibt es nur einen Sieger und das ist Proteus.
Alle anderen haben irgentwelche Macken, die mir auf die Nerven gegangen sind. Entweder waren sie zu blöde die Nicknames vom Sever zu holen (folglich hatte ich nur nummer in meiner Kontaktliste:<>), oder sie konnte nicht mir Umlauten umgehen, und und und
0
chiron
chiron10.07.0422:03
solange man nur mit text chatten will, finde ich proteus auch am besten. Aber die möglichkeit, sich auszusuchen, was im moment das beste ist, (text, audio, video, filetransfer) bietet nur iChat. kein anderes Programm bietet echten Video Chat in Vollbild, der auch wirklich auf knopfdruck funktioniert. Darum ging es doch eigentlich im Anfangs Thread.
0
Kusse10.07.0422:37
Ich benutze seit längerem Fire und muss sagen das ich seit der aktuellen 1.0.3 nun entgültig nichts mehr zu meckern habe. Das Ding läuft endlich stabil, frisst null Ressourcen und passt sich mit Brushed-Metal-Look perfekt ins System ein...für mich die beste Lösung unter OS X...
0
jup11.07.0400:42
ibook.fan
ich nutze auch adiumx hab schon viel ausprobiert und bin dann da hängen geblieben auch wegen dem tabed-chating aber auch sonnst ist der super... ich will nix anderes mehr zum chaten benutzen...
Kannst du bei Proteus doch auch, dass nutzt für seine Darstellung Apples Webkit, auf der Homepage findest du einige Skins für die Messages, kannst dir aber auch deine eigenen bauen, ist einfach nur HTML.
0
lex
lex11.07.0401:50
ich suche immer noch einen clienten für os x, der mit msn und VIDEO (!!) umgehen kann

0
zeko
zeko11.07.0405:15
macdummy
Das was du damit machen willst, geht am besten mit:
Yahoo! Messenger
Von Mac zu Mac und gemischt.
Findest du hier:
(Oder eine Beta-Version hier: )
0
Richard König
Richard König11.07.0411:28
@bueno...
GEIL !
Du hast die CHI im iChat-Window !
Chi ? CHIII !

0
Richard König
Richard König11.07.0411:46
@buneo:
Guck mal bei mir...ist aber stark koprimmiert für hier im Forum.
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.07.0412:41
Man stelle sich dieses (fiktive) Chaos am Telefon vor: Teledumm beherrscht den Markt; wer bei Arkaro ist, hat Pech und kann nur Arkaro und Belanet, Hansnet kann alle, aber nur Tel, kein Fax, Berlikoma verspricht, sie könne alles, die Gespräche werden aber ständig abgebrochen und Neuwahl wird notwendig.

Unglaublich, diese (Macht-)Spielchen der Anbieter.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff10.07.0421:19
iChat für Audio/Video und Text mit anderen Macs, Proteus für den Chat mit allen anderen Messenger Protokollen. Ich dachte VideoChat funktioniert inzwischen zwischen AIM und iChat, oder war das nur Audio?
0
iBook.Fan
iBook.Fan10.07.0422:02
ich nutze auch adiumx hab schon viel ausprobiert und bin dann da hängen geblieben auch wegen dem tabed-chating aber auch sonnst ist der super... ich will nix anderes mehr zum chaten benutzen...
<br>
0
Bueno
Bueno10.07.0422:03
Ich benutze iChat, finde es einfach praktisch, da man mit Leuten aus AIM und ICQ chatten kann. Und wenn man mal woanders online ist, geht chatten auch mit dem QuickBuddy. Und auch vom Design gefällt mir iChat sehr, und auch das man bei den Chatfenstern einen eigenen Hintergrund haben kann finde ich schön (=
0
Bueno
Bueno10.07.0423:17
Fire benutze ich auch, wenn ich halt mal MSN oder so brauche...
0
Bueno
Bueno11.07.0402:01
 lex
<br>ich auch, wäre praktisch, viele mit nem PC nutzen MSN für Videochat...
<br>am besten wäre noch wenn iChat damit kompatibel wäre xD
0
TheTuKays12.07.0414:06
also ich hab proteus laufen, adium hab ich ma kurz probiert kann aber weder meta-contacts (eine person mit mehreren accounts) oder gruppen ausblenden (weil die nerven mich nur)
<br>...allerdings geht das mit dem datein senden nich immer gut, obwohls mit 4.04 schon besser geworden ist
<br>
<br>für videochat würd ich dir empfehlen deiner freundin zu sagen sie soll sich bei AIM anmelden und dann solltes sicher auch mit dem videochat funzen.
<br>
<br>-+TheTuKays+-
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.