Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>memory-stick, wie formattieren???

memory-stick, wie formattieren???

stöfu
stöfu22.12.0415:02
wie muss ein memory stick formattiert sein, damit ein datentransfer zwischen mac und pc von erfolg gekrönt ist? ich bin da grad ein wenig verwirrt, den mit meinem alten stick war das nie ein problem, das format war da fat32, aber mit dem neuen funktioniert das nicht mehr... was tun???

danke für die hilfe

gruss

s.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan22.12.0415:28
Meiner Erfahrung nach ist die Übertragungsrate bei einem HFS+-formatierten Stick deutlich höher als mit FAT32.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dominique222.12.0415:40
stöfu: Was heisst, mit fat32 formatieren funktioniert nicht mehr???

Was sagt das Festplatten-Dienstprogramm?

(Fuer den Datentransfer ist es bestimmt am einfachsten den Stick auf fat32 zu formatieren)
0
stöfu
stöfu22.12.0415:54
dominique2

das heisst, dass der pc meinen stick formattieren will....
von mac zu mac hab ich kein problem, aber eben von mac zu pc.
0
Rantanplan
Rantanplan22.12.0415:56
Ach so... ups, ich hab die Frage völlig falsch verstanden, hätte wohl mehr als die Überschrift lesen sollen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dominique222.12.0416:03
Dann scheint hfs/hfs+ auf dem Stick zu sein, drum kanns der PC nicht lesen.

Lass den PC doch formatieren, dann sollte danach das Dateisystem FAT32 sein und es klappt auch von PC zu Mac und umgekehrt.
(vorher die Daten am Mac auf dessen Festplatte backupen)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.