Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mehrere email adressen in ical erinnerung

mehrere email adressen in ical erinnerung

ackerratte
ackerratte20.12.0716:31
hallo leute,
ich such nu schon fast ne ewigkeit nach einer möglichkeit in der ical erinnerung mehrere email adressen einzugeben. ich kann immer nur meine locale adresse auswählen. genauso ist es auch in mail.
hintergrund meiner aktion ist, dass ich eine nachricht zu einem bestimmten zeitpunkt an mehrere empfänger automatisch verschicken lassen will.
gibt es da ne möglichkeit? ich kann nix finden.
0

Kommentare

Khlav Kalash
Khlav Kalash20.12.0716:45
Bekommen "Teilnehmer" diese Erinnerung nicht?
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
ackerratte
ackerratte20.12.0716:51
kommen dann bei "teilnehmer" die weiteren email adressen rein? das muss ich ja gleich mal testen.
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash20.12.0716:56
Ja, sollte so sein. Diese bekommen eine Einladung aber ob sie auch die Erinnerung bekommen weiss ich nicht. Wahrscheinlich nicht

Du kannst aber in deinem Mail Account, wo die Erinnerung eingeht (gmx.de, web.de ...) auch eine Regel bzw. einen Filter definieren, wo du die eingehende Erinnerung automatisch an dich an alle anderen Teilnehmer weiterleitest.

Ist zwar etwas umständlich, aber so ginge es auf jeden Fall.
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
ackerratte
ackerratte20.12.0717:04
ersteinmal besten dank. ich werd es mal mit regeln in mail testen. das andere sieht mir zu komisch aus. damit kann nachher keiner etwas anfangen.
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash18.02.0809:55
Also, ich hab das vergangenen Freitag mit einem Kollegen und seiner gmail adresse (als zweiten Teilnehmer) ausprobiert, hat funktioniert. Er hat eine Mail bekommen mit einer iCal Datei im Anhang, die einwandfrei in seinen Terminkalender übernommen werden konnte.
Beim internen Firmennetzwerk (Exchange Server + Outlook) allerdings ist die Einladung bzw. Erinnerung nicht mal angekommen.
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.