Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mehrere Fenster auf einmal schliessen??

mehrere Fenster auf einmal schliessen??

vberrot
vberrot18.04.0510:46
Es kommt immer wieder vor, dass manchmal bis zu 10 verschiedene Seiten geöffnet übereinander auf dem Desktop sind. Wenn nun die Arbeitssession fertig ist, fange ich dann an, eines nach dem anderen wieder zu schließen, manchmal eine elende Klickerei. Gibt es eine Tastenkombination, die das in einem Gang schafft?

Danke für eure Hilfe

vberrot
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar118.04.0510:52
Bitte mehr Infos!
Die offenen Fenster eines Programmes, z. B. mehrere Bilder in Photoshop/mehrere Dokumente in Word?
Oder mehrere Programme?

Fenster in einem Programm: + W @@ schließt ein Fenster nach dem anderen, geht aber schneller als klicken!

Mehrere Programme: + Tab @@ Tab wieder los lassen und Q schließt alle Programme nacheinander.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vberrot
vberrot18.04.0510:56
Danke Jaguar,

ich kann es im Moment nicht probieren. Aber z.B. viele Internet Seiten, oder Downloads von mail-Dateien etc, die dann wie ein Kartenspiel versetzt auf dem Desktop liegen. Geht das auch mit den Tasten wie oben?

Gruß vberrot
0
Schnapper18.04.0511:19
Apfel-Alt-w schließt alle Fenster eines Programms.
0
Jaguar1
Jaguar118.04.0511:59

verstehe dich jetzt noch weniger! Wobei wahrscheinlich Schnapper schon die richtige Lösung hat.

Anbei ein paar Screenshots zur Verdeutlichung.
Was genau davon meinst du?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar118.04.0512:03
Bei dem 2. Bild sollte noch "2. mehrere Dateien auf dem Desktop" mit bei stehen. Vielleicht lern ich irgendwann noch mal mit diesem GraphicConverter umzugehen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
camaso
camaso18.04.0512:22
Jaguar1
Vielleicht lern ich irgendwann noch mal mit diesem GraphicConverter umzugehen

Endlich mal einer, der es ausspricht! Ich kann's auch nicht mit GC

Gruss
camaso
0
Jaguar1
Jaguar118.04.0512:52
@@ camaso
ich muss halt zugeben, dass ich seit Jahren von Windows her an Photoshop gewohnt bin.
Mein Chef, der seit Jahren nur Mac hat geht mit GC und AW um, als wäre es nichts
Da der GC ja aber bei meiner MacDisk dabei ist und ich vielleicht ja mal was für mein Rechtsbewusstsein tun könnte, kann ich mich ja mal im GC einarbeiten. Es wird ja auch gut gepflegt... Und in PS gibt es ja auch genügend Stolpersteine
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler18.04.0512:59
wenn du mit gedrückter alt taste auf das kleine schliessen symbol ( rotes kreuz) klikst, schliesst es automatisch alle fenster dieses programms, finde ich am einfachsten.

gruess simon
0
vberrot
vberrot18.04.0514:12
Jag

das erste Bild beschreibt mein Problem. Aber ich glaube, dass ihr mir alle möglichen und funktionierenden Tipps gegeben habt. Jetzt versuch ich's mal.

Danke

Gruß vberrot
0
Jaguar1
Jaguar118.04.0514:40
jop @@ vberrot
mehr Tipps gibt's glaub nun nicht mehr
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vberrot
vberrot18.04.0516:51
ihr alle

nein, glaub ich auch nicht. Hab's eben probiert und eure Hilfe war die Lösung des Problems. Vielen Dank und voll den guten Wochenanfang, ey!
Vielleicht gibt's ja morgen neue Macs.

Gruß vberrot
0
Maveric18.04.0511:26
Schnapper: Dachte ich auch.
<br>
<br>Es gibt aber Programme, z.B. der Browser Camino, die nehmen Apfel-Shift-w um alle Fenster zu schließen.
0
Don Quijote18.04.0514:43
Alle Fenster kannst du auch mit ab und anmelden des Benutzers schliessen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.