Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mdworker klaut 100% CPU für was ?

mdworker klaut 100% CPU für was ?

oeki22.02.0810:41
Hi,
bei meinem neuen Mac Pro early 2008 2x2,8 8800gt 10gb RAM
läuft direkt nach dem hochfahren der mdworker (benutzer nobody)und lastet einen prozessor zu 100% aus....
jemand ne idee was der macht ob ich den ausschalten darf etc ?
teilweise geht er auf 140%

lg

0

Kommentare

pünktchen
pünktchen22.02.0810:53
das ist der indizierungsdämon von spotlight. wenn deine festplattem indiziert sind, legt der sich wieder zur ruhe.
0
oeki22.02.0810:55
au backe...
hab hier intern 2tb und extern auch noch einiges....
wird dann wohl etwas länger dauern...
nur toll das leo nicht kapiert es auf die cpu zu verteilen
0
bestbernie22.02.0810:59
lass ihn doch einmal durchindizieren, danach wird nur noch aktualisiert, das geht dann im Hintergrund und meistens bekommst du das gar nicht mehr mit, allerdings die erste Indizierung dauert schon einige Zeit
0
The RAT
The RAT22.02.0811:25
wo ist das Problem? du hast doch noch 7 cores und das einzige was in dem moment dann lahmen kann, sind die betroffenenen festplatten
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
Gaspode22.02.0811:46
Du schreibst Quatsch. NAtürlich geht der über mehrere CPUs, aber Deine Platten sind zu lahm deshalb bleibt es ein bis zwei Cores. Du schreibst ja selbst bis zu 140$. Aber was soll er auf mehr CPUs wenn er die Daten nicht schneller von den Platten bekommt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.