Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>manuell eine Verbindung erstellen mit DSL Router

manuell eine Verbindung erstellen mit DSL Router

KillBill
KillBill15.06.0421:07
Hallo!
Ich suche einen DSL Router (mit Schnurr! nix WLAN), mit welchem ich mich ganz bequem ueber das http Interface manuell einwaehlen kann. Also d.h., ich geh in meinen Browser jedes mal bevor ich ins Internet moechte zB auf '192.168.0.1:10000', logge mich ein. Und stelle manuell meine DSL-Verbindung her (am besten nur mit ein/zwei Mausklicks). Danach kann ich dann surfen...
Hintergrund ist, dass ich keine Flatrate habe, sondern ein Volumentarif. Das der Router bei bedarf die Internetverbindung automatisch erstellt, dass moechte ich nicht.
Ich habe von einem Freund gehoert, dass das manuelle einwaehlen mit seinem Belkin Router ginge...kennt jemand noch weitere Router, mit welchen dies moeglich ist? Welche Router sind denn zu empfehlen, welche weniger?
Danke.
0

Kommentare

kester15.06.0421:17
Kann ich mit meinem DrayTek auch machen - wenn ich es denn will. Will ich aber nicht, weil's mir zu umständlich ist. Obwohl auch ich einen Volumen-Tarif nutze. Musst du halt das Volumen hoch genug wählen.

Ne, im Ernst: Wenn du "zufälligen" Verbindungsaufbau unterdrücken willst, dann besorg dir "Little Snitch" von Objective Development. Da kannst du ganz genau festlegen welches Programm sich mit wem verbinden darf.
0
Sindbad15.06.0421:27
auch Volumentarif - 2 GB.
Verwende natürlich automatische Einwahl (Draytek-Router mit WLAN).
Das ist doch der eigentliche Gag am DSL: kein Nachdenken über Einwahl/Verbindung beenden. Sofortiger direkter Zugriff auf Webseiten !

Sehr komfortabel, sehr zufrieden.

Und wenn ich nicht will, dass etwas aufs Internet zugreift, dann habe ich eine alternative Umgebung im Apple Umgebungsassistent. Mit diesen Einstellungen kennt er den Router nicht mehr....

Sindbad
0
Graffe, Hans-Joachim
Graffe, Hans-Joachim15.06.0421:36
Hallo KillBill,
warum stellt Du in Netrzwerk die PPOe Optionen nicht so ein wie Du möchtest? Automatisches einloggen wird bei DSL somit verhindert und ein ausloggen nach Zeit der Inaktivitaet ist auch möglich !

mfg
Achim
0
KillBill
KillBill15.06.0422:29
achso ich vergass....bei dem netzwerk, und den rechnern handelt es sich auschliesslich nur um Windosen...ausser ich komme zu Besuch...
Naja, bei den WinDOSEN gibt es halt viele Programme, welche gerne im Internet vorbeischauen, ohne einen davon zu informieren...welche dann nur unnoetig Traffic entstehen lassen wuerde...deshalb bin ich bei dem automatischen Verbindungsaufbau skeptisch....
Eine zusaetzliche Firewall auf den Rechnern, welche den ausgehenden Verkehr kontrollieren wuerde, habe ich noch keine gefunden, welche mir gefaellt...ZoneAlarm finde ich ehrlich gesagt SCheisse!
0
sonorman
sonorman15.06.0422:32
WinDosen!!!!
Sag das doch gleich!

*grünimgesichtwerd*
0
KillBill
KillBill15.06.0422:43
sonorman
meine Internetverbindung stellt der Router her, nicht die Person am PC, deshalb geht dies nicht so, wie du es dir dachtest....
allerdings habe ich inzwischen eine saubere Loesung gefunden...und zwar kann ich die Netzwerkverbindung in Win2k einfach deaktiveren, wenn ich nicht mehr surfen moechte. Da ich sie dann nicht mehr brauche...so entsteht auch "heimlich" kein Traffic...und ich stelle den router einfach auf automatisch verbinden...
0
chill
chill15.06.0422:43
"äh, hallo, ich hab da ein problem mit meinem vw, immer wenn ich den motor starte kommt da n komisches geräusch."

"ok, wir schliessen da mal unseren diagnosecomputer an, dann ist der fehler fix lokalisiert."

"das auto hab ich grad nicht hier, aber ich hab mal unter die haube geschaut und da war nix."

"ja, wie gesagt, unser computer findet den fehler schon."

"oh ja schön, danke und bis später ...

... hatte ich erwähnt das ich einen käfer hab?"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
KillBill
KillBill15.06.0422:45
jetzt brauche ich nur noch Empfehlungen fuer einen guten Router....was koennt ihr mir den empfehlen? Er soll natuerlich moeglichst billig sein, trotzdem aber nicht der letzte Rotz.....
0
KillBill
KillBill15.06.0422:49
sorry fuer die Verwirrung...hatte das ganze eigentlich als ein Betriebssystem unabhaengiges Problem aufgefasst....da es mir ja eigentlich um das Betriebssystemunabhaengige Webinterface ging....
wie auch immer...Loesung ist ja jetzt gefunden.....
0
chill
chill15.06.0422:51
war ja nicht bös gemeint
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
KillBill
KillBill15.06.0422:53
chill
war ja nicht bös gemeint

ich weiss....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.