Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail - 'vom internet trennen'

mail - 'vom internet trennen'

martin28.11.0621:29
ich dachte, ich kann, wenn ich diese funktion ausgewählt habe bedenkenlos auf spam mails klicken und diese löschen.

denn
sobald ich online bin und auf ein spam mit voransicht gehe, kann ja mit der bild in text dings geprüft werden...

jetzt dachte ich die funktion sei dazu da, genau das zu verhindern.
tut es aber nicht!
es lädt bilder genauso nach, obwohl ich 'vom internet getrennt' bin

herrgott, was macht das teil???
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan28.11.0622:26
Es heißt ja nicht "Offline arbeiten", sondern "Vom Internet trennen". Und genau das tut es: es beendet die Verbindung zu diesem Mailserver.

Wenn man natürlich so unvorsichtig ist und seinem Mailprogramm das Nachladen von Bildern erlaubt - oh Mann *vordiestirnklatsch* hast du das tatsächlich eingestellt???? - dann werden die natürlich nachgeladen, die kommen ja schließlich nicht von dem Mailserver, von dem du dich getrennt hast. Kapito?

Du scheinst mit Emails nicht besonders vertraut zu sein, oder?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
martin28.11.0622:33
rantanplan - wir haben ja in einem anderen thread bereits das vergnügen...

ich möchte NICHT html mails deaktivieren, sondern von 'unbekannten' die bilder nicht anzeigen lassen.

entourage kann das

ich habe das in den mail.einstellungen nicht gefunden - kannst du mir dabei helfen?
0
Rantanplan
Rantanplan28.11.0622:38
Aber sicher kann ich das. Die Option dafür ist im Bild in der Mitte. Bei mir natürlich deaktiviert
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
martin28.11.0622:41
geschenkt. ich habs gefunden.
originell versteckt: 'nicht lokal gesicherte bilder ...'

muss schon sagen, im 'benutzerunfreundlichen' mirosoft entourage hatte ich das sofort gefunden.
0
martin28.11.0622:42
oops
totzdem danke.

was ich noch nicht verstehe, du hast gesagt, es trennt die verbindung zum mailserver.

was bringt das??
0
Rantanplan
Rantanplan28.11.0622:51
Es bringt, daß keine neue Post von dort abgeholt wird. Dürfte wohl nur für Modembenutzer von Interesse sein, weil sonst alle Naselang das Modem neu einwählt.

Schwer zu finden? "Hm, ich will nicht, daß die Bilder dargestellt werden! Mal kucken, ah, da, Einstellungen... Was gibt es denn da... 'Darstellung'... klingt gut, schau ich doch mal da rein..." Entourage kenne ich nicht, aber wenn das eine Verwandschaft mit Outlook hat, dann kann ich nur sagen: Outlook hat das bescheuertste Einstellungslabyrinth das ich je gesehen habe. Bis man dort was gefunden hat ist man alt und grau. Oder in der Klapse. Wenn Entourage genauso ist, dann gute Nacht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
martin29.11.0621:54
und ich kann jetzt sicher gehen, das selbst bei eingeschalteter voransicht bilder nicht nachgeladen werden.

(bei deaktivierung von rantanplan's tipp: 'nicht lokal gesicherte bilder...'
0
martin01.12.0617:13
gibts da jetzt noch eine definitive bestätigung?
0
Rantanplan
Rantanplan01.12.0617:15
Wenn "nicht lokal gesicherte..." aus ist, dann lädt Apple Mail keine Bilder nach, das würde ich mal bekräftigen, ja Dafür bekommst du dann einen Knopf zu sehen, den mußt du drücken, wenn du die Bilder doch sehen willst.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.