Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail spinnt

mail spinnt

briefträger20.03.0818:23
Hallo, guten Abend. Ich bin neu hier und habe eine Frage:
Ich habe heute meine Daten von einem e-Mac mit System 10.9 auf einen i-Mac (G5) übertragen. Dazu habe ich den i-Mac komplett neu bespielt mit 10.0 oder ähnlich alt und ihn dann auf 10.11 aktualisiert. Alles läuft auf dem neuen, auch mail hat sich neu eingerichtet und die neuen mails abgeholt. Beim öffnen des letzten mails - das kann ich noch lesen - verabschiedet sich das Programm. Es lässt sich wieder öffnen, aber nach 1 sec ist es wieder verschwunden. Ich wurde bei der Einrichtung von mail gefragt, ob die Schlüssel geändert werden sollen (oder so ähnlich). Hab ich da etwas falsch gemacht. Hat jemand einen guten Rat? Kann ich mail separat neu installieren? Vielen Dank für die Aufmerksamkeit - Gruß - Frieder
0

Kommentare

Schildie
Schildie20.03.0818:35
Also mit dem Schlüsseln hängt das nicht zusammen.
Das alte System war wahrscheinlich 10.0, 10.9 gibts noch nicht und dein neues heißt 10.4.11.
Ich würde mal versuchen, die Einstellungsdatei zu löschen (Benutzerordner/Library/Preferences/com.apple.mail.plist) und dann Mail neustarten. Du kannst sie auch erstmal auf den Schreibtisch ziehen und nicht löschen wenn du willst.
0
briefträger20.03.0822:08
... das is ja peinlich mit dem 10.9!
Danke, Schildie, ich werde versuchen, deinen Vorschlag umzusetzen. Allerdings is mir das Malheur bei der Arbeit passiert und zwar kurz vor Feierabend (wie immer). Und da komme ich erst wieder nach Ostern hin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.