Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail läuft nicht für andere Benutzer ??

mail läuft nicht für andere Benutzer ??

redbear25.06.0401:36
10.3.4,

als adm. funzt mail 1a - versuche ich als anderer Benutzer mit mail ein anderes Konto einzurichten kann ich weder empfangen noch senden...

ich habe kontrolliert :
1)die Zugriffsrechte -der Benutzer hat die gleichen wie der adm.
ich habe per disk utility alle Rechte vorsorglich repariert
2)die Prefer. von mail - smtp, pop, password etc. sind ok.

Wo ist der Haken ??
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte25.06.0402:31
Hast Du denn prinzipiell über den anderen Account eine Internetverbindung? Und: Wenn es ein anderer Mail-Account ist: Läuft der denn unter Admin?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
redbear25.06.0411:28
Ties-Malte
die Internetverbindung funktioniert als Benutzer "xy"...es ist der gleiche InternetDSL Anschluss wie für mich als admin...Surfen, Downloaden etc kein Problem...
nur wenn ich für diesen User die Mailaccountdaten eingebe, funzt die Kiste nicht mehr.

War das deine Frage ?
0
Kirk25.06.0412:23
Seltsam... wie lautet denn die Fehlermeldung?

Wenn Mail normal startet, kann es ja nur noch an den account-Einstellungen liegen. Hast Du in Mail noch mal alle Einstellungen geprüft?

Vielleicht nutzt Du in Mail einen Port, der gesperrt ist?
0
Rantanplan
Rantanplan25.06.0413:00
Ein bisschen mehr Information was da nicht "funzt" wäre echt nett, meine Kristallkugel ist heute in Reparatur.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
redbear25.06.0415:40
Fehlermeldung :
" Error /Failure bei Übersenden der Nachricht.

Der Server smtp.free.fr (das IST mein mail server...) kann nicht über port 25 kontaktiert werden...."

ich habe bei meinem Provider angerufen : deren Severport 25 funktioniert.
Ich kann die Mail per Browser direkt abrufen, bearbeiten, senden usw.

Versuche ich jedoch, mails per MAIL zu schicken oder zu importiern, läuft nix.


0
Rantanplan
Rantanplan25.06.0416:07
Klingt, als wäre Port 25 geblockt. Aber den Satz "Versuche ich jedoch, mails per MAIL zu schicken oder zu importiern, läuft nix", den verstehe ich nicht. Was heißt "importieren"? Mail abholen vom Provider? Per POP oder IMAP? Wenn das auch nicht geht, dann hat es mit Port 25 sowieso nichts zu tun.

Ob Port 25 geblockt ist läßt sich einfach herausfinden: Terminal auf und "telnet smtp.free.fr 25". Entweder antwortet dann der SMTP-Server oder er bleibt still, aber die Verbindung muß stehen. Wenn nicht, kommt eine Fehlermeldung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
redbear27.06.0421:01
:-):-)

Es läuft jetzt 1a ! Habe 'nen Supertip bei www.macbidouille.fr
gefunden...

Für alle, die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben :

Ich habe in den Pref. von Mail ALLE Konten und Server gelöscht und dann genau DIESELBEN Daten wieder von Hand eingeben.

Klingt vollkommen unlogisch aber funkioniert.8-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.