Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail.app problem beim abrufen.

mail.app problem beim abrufen.

chill
chill16.06.0714:08
hallo gemeinde

immer wenn ich mit mail ebendiese abrufen will kommt das zeichen das man nicht mit dem internet verbunden bin (was ich aber bin)

das ganze nicht mit allen accounts, sondern nur den von o2online ... gmail klappt so wie immer.

wenn ich dann schnell 3-4 mal hintereinander auf empfangen klicke geht das zeichen weg, und die mails kommen rein. an einer sperre so in der art von "sie dürfen nur alle 30 minuten ihre mails abrufen" kanns ja also nicht liegen. die accounteinstellungen hab ich auch nicht verändert, system ist das aktuellste, rechte sind repariert.

so wie im screenshot siehts dann aus, hat jemand ne idee was das sein könnt ?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan16.06.0714:19
Aufklappen, den Account bei dem das Ausrufezeichen steht mit rechter Maustaste anklicken, "... mit Internet verbinden" auswählen, das wars dann. Bis die Verbindung wieder mal zickt. Das kommt auch bei mir ab und zu mal vor, mit völlig unterschiedlichen Accounts. Mal T-Online, mal web.de, mal .Mac ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill16.06.0715:46
ja rantaplan, das mit dem aufklappen und dann verbinden kenn ich ja
bloss: warum klappt das mit dem würgel-account immer, aber mit dem von genion zur selben zeit nicht? kann ja nicht angehen das genion sagt "sie sind nicht mit dem internet verbunden", würgel aber die fakten sieht und die mails abruft. oder ist da voodoo im spiel
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen16.06.0715:53

Voodoo! Passiert bei mir auch...

Drei Accounts.

Einer geht zeitweise nicht.

Ein Anderer fragt nach dem Passwort. Nach verwerfen (Cancel) funktioniert er dennoch(w00t)


Juhu, Voodoo


0
jogoto16.06.0716:00
Es ist einfach eine unglückliche Formulierung. Gemeint ist, dass der Server nicht antwortet.
0
chill
chill16.06.0716:11
wär ich win-user hätteich das ja aus lauter panik neu aufgesetzt, so weiss ich nun aber das es mal nicht am rechner liegt. immer etwas
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rofl
rofl17.06.0715:56
Es liegt nicht am Rechner. Meist erlaubt der Server keine übermäßigen Zugriffe.
So beschränkt zB Web.de die Abruf auf nur all 15(?) Minuten.

Kann gut sein das genion dies auch macht.
0
chill
chill17.06.0716:02
nein rofl, auf die idee bin ich ganz oben ja auch schon gekommen: wenn ich 2-3-4 mal schnell hintereinander auf dem "empfangen" button klicke, dann werden die mails ja abgerufen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.