Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail.app findet nur Mails der letzten Woche

mail.app findet nur Mails der letzten Woche

pünktchen
pünktchen21.10.1911:16
Die Suche in Mail.app findet bei mir nur noch Mails die weniger als eine Woche alt sind. Schon vorher waren die Ergebnisse eher lückenhaft, allerdings gingen die Ergebnisse wenigstens ein paar Monate zurück. Über den Finder hingegen findet Spotlight die Mails. Korrektur: da findet Spotlight Mails die über vier Jahre alt sind und die der letzten Woche. Irgendwelche Ideen?

Die Vorschläge von Apple hier helfen mir nicht weiter.
0

Kommentare

Peter Eckel21.10.1911:41
Um welche OS-Version geht es? 10.15, nehme ich an?

Ich habe hier kein 10.15.0 laufen, nur derzeit die DP1 von 10.15.1 auf einem Testsystem. Da funktioniert die Suche in Mail einwandfrei, alle Mails werden gefunden - auch 20 Jahre alte.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
pünktchen
pünktchen21.10.1911:43
macOS 10.14.6
Mail.app 12.4
0
Peter Eckel21.10.1912:09
Hast Du es mal mit der ganz harten Methode versucht und die Spotlight-Datenbank komplett gelöscht und neu aufgebaut?



(ich vertraue mal darauf, daß das von Apple vorgeschlagene Verfahren genau so zuverlässig funktioniert wie die Aktion per Shell auszufühlen )
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
pünktchen
pünktchen21.10.1912:21
Mail.app Postfach Wiederherstellen hat geholfen. Glaube ich. Was aus irgendeinem Grund nicht mehr auf dem Server war ist dann aber wohl weg.
0
silversurfer2221.10.1914:49
hast du nen TM Backup worüber du die alten Mails zurückholen könntest ?
0
pünktchen
pünktchen21.10.1916:11
Schon. Nur müsste ich erstmal wissen welche Mails ich vermisse. Andererseits, wenn ich sie nicht vermisse werden sie wohl nicht so wichtig gewesen sein. Bzw. dann werde ich gar nicht erst nach ihnen suchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.