Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail account gelöscht, wo sind meine daten hin?

mail account gelöscht, wo sind meine daten hin?

scheibe brot
scheibe brot11.06.0412:05
hallo,
habe aus versehen einen account bei mail gelöscht. der posteingang hatte viele mails die ich nicht geöffnet bzw. noch nicht bearbeitet habe.
meine frage:
wie kann ich diesen account wieder holen oder zumindest die mails retten bzw. sind die mails irgendwo noch auf meinen powerbook?
über eure hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.
0

Kommentare

Kronar11.06.0412:29
scheibe brot

Schau mal in deinem User Order Library Mail nach...

Gruß
Kronar
0
scheibe brot
scheibe brot11.06.0412:44
hallo,
da waren sie auch nicht!

habe neuen account mit den alten namen eingerichtet und plötzlich waren sie wieder da. denke mal das mail sie auf den server zurückgeschickt hat und bei neuer abfrage diese dann neu runter lädt, glaube ich zumindest, da ich sie wieder habe. stimmt das?
auf jeden fall vielen dank
0
jonez
jonez11.06.0412:51
Das ist ja interessant. Nein, da wird nichts zurückgeschickt. Aber wenn Du IMAP hast, liegen Sie in Wirklichkeit die ganze Zeit bei Deinem Mail-Provider auf dem Server. Also: Hat Dein Konto IMAP oder POP3 ?
0
scheibe brot
scheibe brot11.06.0415:31
pop3 habe ich, sie waren wieder da, bis auf die gesendet/ausgang.
wieso interessant?
0
Christian Fries11.06.0415:39
Die liegen in /Users/[deinusername]/Library/Mail und dann weiter in den .mbox definitiv. Ich glaube dass Mail die Datei nicht löscht, wenn der Account gelöscht wird und beim neuanlegen einfach die Datei wieder genommen.

0
elnino11.06.0415:53
also, mir ist das letztens auch sehr dumm passiert. hatte meinen mail-account gelöscht, bevor ich merkte was ich tat, war es leider zu spät. habe die daten nie wieder gesehen...

kennt jemand ein gutes recovery programm?

cheers
0
scheibe brot
scheibe brot11.06.0415:58
das stimmt nicht elnino, habe da auch reingeschaut, nix gefunden für den anderen account den ich benutze, diese daten waren da, aber nicht die gelöschten.


cheers
0
Rantanplan
Rantanplan11.06.0416:12
Nach dem Löschen der Daten schweben deren Astralleiber noch eine Weile in deinem Mac herum und können durch rituelle Gesänge wiederbelebt werden.... zzz
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
elnino11.06.0418:03
jaja, genau deswegen @@Rantanplan suche ich ja ein wiederbelebungs programm, sprich zum wiederherstellen der eventuell noch nicht überschriebenen daten...

scheibe brot

- erstmal... herrlicher name!!
- ich werd' aus deiner antwort nicht ganz schlau...

cheers
0
scheibe brot
scheibe brot11.06.0419:17
meinte auch christian fries und nicht dich, sorry!
0
Rantanplan
Rantanplan11.06.0419:19
elnino

Sorry, meine Antwort war eher ironisch auf die Scheibe Brot gemünzt

Ich habe probeweise jetzt mal einen Account gelöscht, bin auf die Suche nach den Dateien gegangen: soweit ich das sehen konnte, alle weg, ratzefutz. Account mit gleichen Daten neu angelegt: keine Daten zurück, die waren weg. Wie ich mir gedacht hatte. Ich schätze mal, Scheibe Brot hat einfach was verwechselt und nicht bemerkt, daß die Mails seines Posteingangs noch auf dem Server lagen und daher schien es ihm, als wären sie "magisch" wieder erschienen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac(it)11.06.0420:17
die normalen einstellungen sorgen dafür, das auch bei pop accounts die mails erst nach einer woche von mail server gelöscht werden. daher sind die mails "wieder" da:-)
hat zwar sein gutes aber als provider mit backups von allem, was so auf den servern liegt, kommen da echt viele daten zusammen. ein gutes hats trotzdem, je mehr daten da sind, je mehr leute haben auf x umgestellt:-)
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.06.0421:06
Mac(it)
die normalen einstellungen sorgen dafür, das auch bei pop accounts die mails erst nach einer woche von mail server gelöscht werden. daher sind die mails "wieder" da:-)
Exakt das, ja. Mit frischem Account auf dem Rechner sieht es für den Server aus wie nie abgeholt, daher tauchen die Daten auch alle wieder auf.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino12.06.0401:33
bloß wenn die mails über ein jahr alt sind und sich gesammelt haben, und ich leider nie wirklich die wichtigen von denunwichtigen getrennt habe...

nunja... recovery is on the way!

cheers

0
Ties-Malte
Ties-Malte12.06.0403:43
elnino
bloß wenn die mails über ein jahr alt sind und sich gesammelt haben, und ich leider nie wirklich die wichtigen von denunwichtigen getrennt habe...
*grins* dann bedeutet das ´ne ziemliche Menge neuer alter Mails
(von denen Du die verräterischen schnellstmöglich aussortieren solltest *gg*)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
zeko
zeko12.06.0404:08
Es kann passieren, dass ein Mail-Programm eben die Mails nicht nach den eingestellten 7 Tagen vom Server löscht. Irgendwann ist halt die Mailbox voll und spätestens da merkt man es.

Ausser man hat zb. macnews und kann 300 MB an eMails auf dem Server haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.