Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail account gelöscht, alle postfächer samt inhalt weg

mail account gelöscht, alle postfächer samt inhalt weg

ca
ca15.02.0717:32
da hab ich schnell geklickt und langsam gedacht...
ich hab mein t-online pop-mail abgemeldet und dann auch gleich den account in apple-mail gelöscht. prompt sind alle mails samt postfächern die zu dem account gehörten im datennirvana verschwunden. gibts noch ne chance, das alles wiederzuholen?(sick)
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

DonQ
DonQ15.02.0717:38
du musst in "benutzer"/library/mail/mailboxes die ordner/files wieder herstellen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ15.02.0717:39
oder auf die sicherungskopie zurückgreifen oder auf timemachine in leopard warten, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pfank15.02.0717:40
Wenn du ein Backup hast, kannst du aus der Library den mail Ordner auf deine interne Festplatte ziehen und dort in der Library den mail Ordner ersetzten.
0
DonQ
DonQ15.02.0717:41
kann mich gerade aber nicht genau erinnern, ob da mit einfach wieder neu anlegen des accounts es genauso geht...
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ca
ca15.02.0717:53
hab vom backup die mails in library/mail/mailboxes in eine neue mailbox namens import reingezogen - nix wars!
die mails sind laut finder auf dem richtigen platz - der mailbox namens import - aber mail zeigt in der mailbox import nix an. da scheint irgendeine datei zu fehlen, die mail die emails erkennen läßt.
muß ich den kompletten t-online account-ordner nochmal vom backup in die library/mail reinziehen?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
alfrank15.02.0717:56
Es gibt in Mail doch im Menü Ablage direkt die Funktion "Postfächer importieren":
0
kay_96052
kay_9605215.02.0717:58
um deinen account wieder herzustellen benötigst du folgende Dateien, die du dann von deinem Backup ersetzten musst:

1. Kopieren Sie alle Dateien, die sich im Ordner "Library/Mail" in Ihrem privaten Ordner befinden.

2. Kopieren Sie die Datei "com.apple.mail.plist", die sich im Ordner "Library/Preferences" in Ihrem privaten Ordner befindet. Diese Datei enthält die Einstellungen, die Sie in den Mail Einstellungen vornehmen.

3. Kopieren Sie den Ordner "AddressBook", der sich im Ordner "Library/Application Support" in Ihrem privaten Ordner befindet. Diese Datei wird sowohl vom Programm "Adressbuch" als auch vom Programm "Mail" verwendet.
0
kay_96052
kay_9605215.02.0718:00
alfrank

Leider funktioniert dieses nicht sehr zuverlässig....
0
_mäuschen
_mäuschen15.02.0718:03

Ja, ich mach das auch so, wenn Mail ne Macke hat;-)

Die@@DeliveryAccounts sind in der .plist
sind auch wichtig:-D

0
julesdiangelo
julesdiangelo15.02.0718:24
Tja jetzt ists natürlich zu spät, aber sonst hilft:

Stellar Phoenix Mac

Die OS X Version kostet 117 Euro.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.