Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook unter strom?

macbook unter strom?

Simse09.11.0812:01
Hallo Liebes Forum,

Hab mir das neue Alu MacBook geholt. Habe nun das Gefühl das wenn das Macbook am Netzteil hängt das das Gehäuse unter Strom steht. is das Netzteil weg dann gehts. Hat jemand das gleiche gemerkt? Und was kann ich machen?

Liebe Grüße


0

Kommentare

sapajou09.11.0812:07
Darf ich raten, du nutzt den kleinen Stecker am Netzteil und nicht das Kabel? Damit ist das Gerät nicht geerdet und kann sich am Metallrahmen aufladen.

Lösung: das lange Kabel mit dem Schuko-Stecker nutzen und alles ist paletti.
0
Simse09.11.0812:10
Hab grad genau das Gegenteil ausprobiert, also das lange Kabel entfernt und den Stecker genau am Netzteil ausprobiert. Jetzt gehts. Trotzdem danke.

0
alfrank09.11.0813:00
Du solltest dringend Deine Haus-/Wohnungs-Elektroinstallation überprüfen lassen...
Das hört sich nach "klassischer Nullung" an, wo es keinen extra Schutzleiter gibt...
0
osxnerd09.11.0813:13
Simse:
Das Problem gibt's schon seit 2001, als Apple angefangen hat, Metallgehäuse für die Notebooks zu verwenden. Ist leider normal.

sapajou:
Das Gerät lädt sich nicht auf, sondern steht tatsächlich "unter Strom", weil das Gehäuse ohne den Schutzleiter eine Potenzialdifferenz zur Erde hat.

alfrank:
Je nach dem, welches Apple-Notebook-Netzteil man mit welchem Steckertyp verwendet, ist der Schutzleiter am Netzteil überhaupt nicht angeschlossen. Der Fehler liegt auf Apples Seite, nicht an der Hauselektrik.
0
Holly
Holly09.11.0813:47
alfrank:
Das hat mit klassischer Nullung nichts zu tun die Steckdose ist so oder so gleich geerdet.
0
Philundseincube
Philundseincube09.11.0813:59
Simse

Ich kann dir damit jetzt nicht helfen, aber ich habe auch dieses Problem. Und zwar mit meinem iMac (Alu). Meistens ist es wenn er im Ruhezustand ist, wenn ich dann mit den Fingern über den Alurahmen streiche dann merkt man so ein komisches leicht vibrierendes Gefühl. Wenn ich hingegen mit dem Ohr sehr nahe rangehe und ein bisschen entlangfahre dann, höre ich ein sehr starkes brummen. Dieses brummen hört man wirklich nur dan wenn man mit dem Ohr hingeht.

Also wenn jemand eine Ahnung hat warum das so ist dann wäre ich für eine Antwort sehr dankbahr.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.