Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook und externes display?

macbook und externes display?

macfan1
macfan103.11.0718:21
Hi !!

Ich habe mir eben das macbook bestellt und weiß nicht wie das mit dem externen Monitor so funktioniert.

Ich will das Macbook an mein 19" widescreen monitor anhängen und diesen als hauptmonitor links neben dem macbook betreiben. Das macbook soll den erweiterten schreibtich verwenden. Nun folgendes: Bei meinem windoof notebook:-[ von früher konnte ich weder den externen monitor als hauptbildschirm verwenden noch konnte ich diesen links vom book verwenden da ich fenster und sonsiges nur nach rechts weiter schieben konnte und so war es seitenverkehrt. Geht das beim macbook?

Ach und wenn ich dann den stecker vom monitor abziehe gehen dann automatisch menüleiste dock und symbole aufs macbook display so das ich den monitor nur abklemmen muss und dann direkt mit dem book in den garten kann?

Danke im vorraus ps sorry für die blöde frage aber ich hatte noch nie ein apple book:-[
0

Kommentare

iBruno03.11.0718:26
*ausprobier ums dir sagen zu können*

wart ma kurz...
0
iBruno03.11.0718:32
ne, du musst das MacBookdisplay als Primäres Display verwenden wenn du 2 displays benutzen willst oder du benutzt den externen monitor als hauptdisplay, aber nicht das vom MacBook...
0
iBruno03.11.0718:33
plipz

nein, du kannst nicht die menüleiste auf dem externen monitor haben und den internen monitor als desktoperweiterung nutzen...:-/
0
alfrank03.11.0718:36
iBruno: Quatsch !

Einfach die kleine Menüleiste in den Monitoreinstellungen auf den gewünschten Bildschirm ziehen, der wird dann zum Hauptbildschirm.
0
alfrank03.11.0718:39
Und den externen Monitor kann man beliebig positionieren, z.B. auch so:
0
alfrank03.11.0718:40
Steht da übrigens auch beides drin...
0
macfan1
macfan103.11.0718:40
aha okay und wenn ich den externen abklemm bekomm ich dann den internen wieder als hauptmonitor und wenn ich ihn wieder anklemm den externen als hauptmonitor also plug and play mäsig? So das ich im garten arbeiten kann und auch am schreibtisch ohne in den einstellungen rumzufriemeln

Danke für die Antworten! PS ich weis ich habs nicht so verständlich geschrieben sorry

0
alfrank03.11.0718:41
Ja, das geht beides...
0
joker0421
joker042103.11.0718:45
Das funktioniert alles so wie du es brauchst. Und die Anordnung der Monitore kann man übrigens auch unter Windows verändern..
0
macfan1
macfan103.11.0719:01
cool danke für die Antworten:-D
0
AppleMax
AppleMax03.11.0719:04
will kein neues thema aufmachen.
aber habe diese frage mal an die macbook user:
Wenn ich genau "perfekt" vor dem Bildschirm sitze, merke ich dann nichts vom Spiegeln?:-/
0
_mäuschen
_mäuschen03.11.0719:08

iBruno

Ich hätte eine Bitte an Dich

Hör auf fast jeden MTN Benutzernamen zu verhunzen.


Ich finde das respektlos und frech.

0
macfan1
macfan104.11.0702:32
m.roth

Wenn du nicht direkt vor einem Fenster sitzt denke ich eher weniger. Ein Kumpel von mir hat den neuen IMac und der steht direkt vor dem Fenster und das geht garnicht. Wenn er an seinen Mac will muss er immer den Rollo runter machen. Aber dann ists gut.
0
der_seppel
der_seppel04.11.0703:18
iBruno
Wie kann man in so kurzer Zeit so viel Schrott schreiben...
„Kein Slogan angegeben.“
0
AppleMax
AppleMax04.11.0710:07
macfan1
mir gings jetzt allgemein. aber danke.
Wie schauts bei künstlichem Licht aus?
0
ChrisK
ChrisK04.11.0712:07
Ich kann mich bisher an keinen Fall erinnern wo mich die Spiegeleigenschaft meines MacBook mal tatsächlich gestört hat.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
AppleMax
AppleMax04.11.0712:41
ChrisK
deine Website selber gecodet?
0
ChrisK
ChrisK04.11.0712:51
jo
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
AppleMax
AppleMax04.11.0713:15
CrisK
und auf dem kleinen Macbook Display Photoshop laufen?
klappts gut oder haste noch einen externen Monitor?
0
ChrisK
ChrisK04.11.0714:09
24" Dell ^^

MacBook für die Paletten
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Fipz
Fipz03.11.0718:32
Alles wird deinen Wünschen entsprechen!
0
Fipz
Fipz03.11.0718:57
iBruno@@ So viele Beiträge und dann so ein Schmarrn schreiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.