Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>macbook pro wlan passwort probleme

macbook pro wlan passwort probleme

aras04.09.0722:45
hey all also oich hab nen mbp 17" und ein netgear wpnt 834 wlan router. ins internet komm ich das ist nich das problem. aber seit anbeginn nervt mich eine bestimmte sache!

die verbindung bricht täglich ab! ohne vorwarnung bricht sie ab... und ich hab jedes mal ne halbe ewigkeit gebraucht um alles wieder zum laufen zu bringen. irgendwann ist mir dann aufgefallen dass bei den systemsteuerung netzwerk einstellungen das login passwort meines routers sich selbsständig geändert hat. schaut man sich dieses pw dann an ist es eine langstellige (kp 30 stellen oder so) wirre kombination aus zahlen und buchstaben und zeichen. sieht aus wie eine verschlüsselung o.ä.

woran liegt das? am router? am mbp?


wie aiuch immer ... es nervt!
0

Kommentare

chill
chill04.09.0723:08
probiers mal so:

systemeigenschaften/netzwerk/airport/bevorzugte netzwerke. hier alles durch das - symbol entfernen, dann auf das + symbol klicken und dein netzwerk aus popupliste raussuchen und anklicken. dann art der verschlüsselung manuell auswählen und dann key eingeben.

das klappt meist besser als hinzufügen über die menüleiste. bei mir zb auch.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
aras06.09.0722:42
lol so hab ich auch meinen wlan router installed.. kenne gar keinen anderen weg.

prob besteht denoch :S
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.