Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook air i5 oder i7

macbook air i5 oder i7

martin31.08.1115:41
'lohnen' sich die 100,- die beim 13" das i7 mehr kostet. ich weiss, ist eine schwierige frage.

bin eigentlich alltagsuser, aber hasse wartezeiten (zb iphoto stockt schon manchmal bei meinem air core 2 duo.

video schneiden fange ich lieber mit dem noch gar nicht an, würde ich aber ganz gerne

und das wichtigste. seit lion springt der lüfter massive laut an, wenn ich meinen externen bildschirm dranhänge (hp zr24w)

bringt für die obigen punkte der i7 was? hat er auch nachteile? (zb akkulaufzeit schlechter?)
0

Kommentare

martin31.08.1115:42
das hier habe ich im forum gefunden, aber das beantwortet meine fragen nicht http://www.mactechnews.de/news/index/Benchmark-Ergebnisse-von-Mac-mini-und-MacBook-Air-150600.html
0
Mr BeOS
Mr BeOS31.08.1116:52
Ich denke der Unterschied beim 11 Zoll Model vom 1,6Ghz i5 zum 1,8Ghz i7 bemißt sich nach Benchmarks so um 20%. Daher würde ich bei der kleineren Variante zum 1,8Ghz i7 tendieren.

Beim 13er ist der Unterschied vom 1,7Ghz i5 hin zum 1,8Ghz i7 wahrscheinlich nicht so entscheidend. Wenn Du die 100€ über hast, dann den 1,8Ghz i7.
Wenn Du mit dem Geld auch noch andere nette Dinge machen kannst, dann nimm ruhig den 1,7er i5.

Zum C2D ist der Unterschied für dich wahrscheinlich in allen Varianten spürbar.

Bei der Grafik geben sich das aktuelle (Intel-Grafikchipsatz) und das Vorgänger-Modell (dedizierte NVidia-Grafikkarte) nicht wirklich etwas.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
hermann2031.08.1121:02
Ich würde es etwas von deinen Gewohnheiten und/oder deinem Referenzgerät abhängig machen. Gewohnheitsmässig Arbeite ich auf einem MacBook Pro mit den besten Komponenten. Mein neuer MacBook Air mit i7 ist aber um längen schneller. Damit meine ich, dass die SSD so gewaltige Performancevorteile bringt, dass evtl. ein i5 reichen würde.
0
o.wunder
o.wunder31.08.1121:12
hermann20
ich könnte mir vorstellen das der i/ heisser wird als der i5. Was meinst DU dazu? Wird der i7 sehr heiss?
0
hermann2031.08.1121:24
o.wunder
Einen Vergleich zum i5 habe ich nicht. der i7 wird im Normalbetrieb lediglich leicht warm. Sehr warm wird der MBA, wenn auf Time Capsule ein Backup läuft. Dieses habe ich aber für den Batteriebetrieb abgeschaltet.
0
simmi9131.08.1123:26
Wie kann man denn Backup bei Batterie deaktivieren? Finde ich sehr nützlich mein MBP wird dann auch nen bissl warm. Sorry wenns Offtopic ist.
0
tintingari
tintingari31.08.1123:53
simmi91
Schau mal in den Systemeinstellungen für Time Machine.

Ich empfehle das i7 - die 100 MHz machen vielleicht nicht viel aus, aber die Möglichkeit zu übertakten sollte man sich gerade bei den "langsameren" Prozessoren schon die 100 Euro kosten lassen.
Ich habe seit 2 Wochen ein MBA mit 1.8 GHz i7 und habe auch Kunden, die das i5 gekauft haben. Ich finde den i7 irgendwie knackiger beim Arbeiten.
0
zwobot01.09.1100:25
Einfach bei anandtech unter Apple (oder Mac) die beiden mba Artikel durchlesen. Der i7 wird empfohlen... ich habe aber auch den i5. Beim 13er lohnt der i7 sicherlich, da hier die Wärme besser abgeführt wird.
0
martin01.09.1109:57
das sind ja super diskussionen, vor allem das mit der besseren wärmeabfuhr beim i7 hat mich überzeugt. danke!
0
zwobot01.09.1122:32
martin
das sind ja super diskussionen, vor allem das mit der besseren wärmeabfuhr beim i7 hat mich überzeugt. danke!

Sorry. Hätte sagen sollen, dass ich n 11er habe. So gesehen führt das 13 er besser Wärme ab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.