Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS telefonieren mit geschlossenem Deckel

macOS telefonieren mit geschlossenem Deckel

Oligabler
Oligabler22.05.2008:41
Guten Morgen,

Kurze Frage.
Gibt es ein Trick um mit dem MacBook Pro zu Telefonieren (Kein Facetime) ohne den Deckel vom Book zu öffnen? Verbunden bin ich mit den Airpods Pro.
Ich nutze mein MacBook an externen Monitoren und immer wenn jemand anruft muss ich den Deckel öffnen. Es geht natürlich um die Funktion Telefonieren am Mac übers iPhone.

Danke im Voraus und allen ein Schönes entspanntes Wochenende.
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx22.05.2009:49
Welche macOS Version, welches MacBook Pro und mit welcher App wird telefoniert ? Handsoff eingerichtet ? Wird das MacBook im Clamshell Mode gestartet, oder das Display erst nach dem Booten zugeklappt?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Oligabler
Oligabler22.05.2010:03
rmayergfx
Welche macOS Version, welches MacBook Pro und mit welcher App wird telefoniert ? Handsoff eingerichtet ? Wird das MacBook im Clamshell Mode gestartet, oder das Display erst nach dem Booten zugeklappt?

MacBook Pro 2018 mit macOS 10.15.5 Developer Beta (klappte auch ohne beta leider nicht).
iPhone XS Max mit Aktuellem iOS. HandOff eingerichtet, Funktioniert auch alles wenn das Display vom MacBook auf ist. MacBook gebootet mit geschlossenem Display (Spielt das eine Rolle?).
0
Caliguvara
Caliguvara22.05.2010:23
Sollte es nicht, da das genutzte Mikrophon ja das der AirPods sein sollte. Wird der Anruf denn angezeigt oder was genau funktioniert nicht bis Du den Deckel öffnest?
„Don't Panic.“
0
iBookG422.05.2010:33
Nimmst du das Gespräch am Mac oder an den AirPods an?
0
rmayergfx
rmayergfx22.05.2011:14
Sind die AirPods Pro mit dem iPhone gekoppelt und mit dem MacBook und alle Geräte mit der gleichen ID im selben Heimnetz unterwegs ? Dann könntest du doch das Gespräch über die iPods annehmen und mit dem iPhone telefonieren, was wesentlich stabiler ist als der Umweg über Handsoff! Die Telefonie wird ja immer über das iPhone übertragen. Wenn der automatische Switch nicht zwischen den Geräten funktioniert, kannst du dir u.U. einene Kurzbefehl bauen.
Telefonie würde ich immer über das iPhone priorisieren.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.