Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS: Zeitstempel über Tastenkürzel einfügen

macOS: Zeitstempel über Tastenkürzel einfügen

ApfelHandy412.02.2009:40
Hey Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit, unter macOS Catalina per Shortcut einen konfigurierbaren Zeitstempel einzufügen. Dieser soll wiefolgt aussehen:

(YYYY.MM.DD, HH:MM, MM)
Jahr.Monat.Tag, Stunde:Minute, Initialen des Nutzers (bspw. Max Mustermann = MM)

Kennt jemand eine App (würde ich bevorzugen, gerne auch kostenpflichtig) oder ist entsprechend fit in Automator? Online habe ich leider nur Anleitungen für Automator-Versionen vor Catalina gefunden .. und da scheint sich ja einiges geändert zu haben, weshalb diese Anleitungen nicht mehr funktionieren.

Danke vorab für den Input!

Beste Grüße,

Sandro
0

Kommentare

Caliguvara
Caliguvara12.02.2009:47
BetterTouchTool kann das - und vieles mehr 😉
„Don't Panic.“
+2
ApfelHandy412.02.2009:52
Caliguvara
BetterTouchTool kann das - und vieles mehr 😉

Gibt es nicht! Nutze das Tool seit Jahren, aber das war mir neu. Vielen Dank!
+2
Caliguvara
Caliguvara12.02.2010:25
Gerne 😏

Die App hat so viele überraschende Funktionen, die gar nicht genannt werden, Clipboard Manager, schnelle Onlinesuche mit jeder gewünschten Suchmaschine/auf jeder Webseite, Menu Bar Kontrolle, Kalender Kompatibilität für die Touch Bar, Pock Ersatz (sprich das Dock kann in der Touch Bar abgelegt werden), Mauszeiger Funktionen,… 😃 Hat bei mir "mal so eben" sämtliche andere Helferlein ersetzt! 🙂
„Don't Panic.“
+1
bossa
bossa12.02.2013:50
Alfred
„wat mut, dat mut!“
+1
fronk
fronk12.02.2016:25
Keyboard Maestro
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.