Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
macOS Tahoe hat ein fürchterliches Design
macOS Tahoe hat ein fürchterliches Design
Martin83
10.06.25
18:42
Hallo zusammen,
das neue Design von macOS Tahoe ist gelinde gesagt "fürchterlich".
Zum ersten Mal komme ich mit einem neuen Design so wirklich gar nicht zurecht.
Ich verstehe auch nicht den Sinn, etwas altbewährtes und bekanntes a la Windows Vista aus 2007 aussehen zu lassen.
Mittlerweile komme ich mit Windows 11 und dem Explorer besser zurecht, als mit diesem "Tahoe".
Wem geht es noch so?
Hilfreich?
-18
Kommentare
Nebula
10.06.25
19:04
Wurde das nicht alles zu genüge unter den zahlreichen Newsbeiträgen diskutiert? Die einen finden es toll, andere hassen es und wieder anderen ist es egal.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
Hilfreich?
+23
dan@mac
10.06.25
19:06
Es ist seit gerade mal 24 Stunden in der Öffentlichkeit. Wie soll da irgendjemand die Bedienbarkeit von Tahoe beurteilen können?
Hilfreich?
+38
Martin83
10.06.25
19:06
Die Diskussion ging an mir vorbei, sorry.
Hilfreich?
+2
struffsky
10.06.25
19:25
Mir geht es genauso. Die Eckenradien passen zum iPhone wurde gesagt, aber beim Mac? Mein Monitor hat Ecken. Vieles ist mir zu rund und vom Platz her unökonomisch. Die reduzierte Menüleiste bei Mac und iPad gefällt mir, aber. Bin gespannt wie es am Ende kommt und ob ich mich dran gewöhne.
Hilfreich?
+3
Assassin
10.06.25
20:21
Ich warte ganz in Ruhe ab, wie es "live" aussieht, den Bildern nach gefällt es mir schon mal ganz gut.
Ein Design werde ich nicht aufgrund einiger Screenshots Monate vor dem Release verurteilen...
Bis dahin wird sich noch das ein oder andere ändern und verfeinern.
Und ich gehe davon aus, daß man viele der Effekte auch wieder deaktivieren kann, wenn sie stören.
Hilfreich?
+10
Nebula
10.06.25
20:53
Da muss sich auch was ändern. Mitteilungen sind in macOS kaum lesbar.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
Hilfreich?
+3
svenn
11.06.25
08:44
zu tief ins glas geschaut
, oder etwas interessantes auf die beine gestellt?
bin da noch sehr zwiegespalten, die zeit wird es zeigen.
Hilfreich?
+1
adiga
11.06.25
09:57
In der Keynote sah es noch toll, aber in echt bin ich ein bisschen enttäuscht. Die Menüs sind ein bisschen "opaquer", aber auf den ersten Blick hat es mich nicht vom Stuhl gehauen. Kann aber auch daran liegen, dass es erst Beta ist und noch ein bisschen Arbeit verträgt. Oder es ist dem Umstand geschuldet, dass ich es auf einem Intel Rechner (MBP16 2019) installiert habe und Tahoe erst mit einem Mx Prozessor seine Vorzüge präsentieren kann?
Nichts desto trotz muss ich wohl noch ein paar Stunden, Tage damit arbeiten und in die Tiefen vordrängen um wohl grössere Unterschiede erkennen zu können.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Mac Studio refurbished
macOS 15.4 erschienen
Apples Refurbished Store: Mehr als 250 verschie...
Bessere Fotos: Adobe mit neuer iPhone-App für C...