Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS Meldung loswerden

macOS Meldung loswerden

Skywalker
Skywalker17.03.2117:15
Moin,


Wie werde ich diese Meldung unter "Big Sur" wieder los?
Wir hatten einen Stromausfall bei laufendem Rechner. Seit dem habe ich diese Meldung und bekomme sie nicht mehr weg.
0

Kommentare

Dattelpalme
Dattelpalme17.03.2118:06
Normalweise sollte die Meldung nur einmalig nach dem nächsten Start angezeigt werden. Dann kannst du sie mit Abbrechen einfach wegklicken. Oder erscheint die Meldung auch bei den Starts danach noch?
0
ssb
ssb17.03.2118:13
Wenn das wirklich jedes Mal auftritt, dann müsstest du eventuell mal in den Logs schauen. Vielleicht liegt da ein Panic.log rum. In der Konsole Anwendung nachschauen, was da rumliegt.
Vielleicht geht es auch nach einem "sicheren Start" weg. Ich habe das Problem hin und wieder, weil Mojave ein Volume von Big Sur nicht mounten kann (es sind beide OS zum Testen drauf). Dazu kommt eine Notification, die manchmal nicht weg geht.
0
Skywalker
Skywalker18.03.2117:15
Dattelpalme
Normalweise sollte die Meldung nur einmalig nach dem nächsten Start angezeigt werden. Dann kannst du sie mit Abbrechen einfach wegklicken. Oder erscheint die Meldung auch bei den Starts danach noch?

Die Meldung kam wirklich bei jedem neuen Einschalten des Rechners.
Ich hab sie jetzt aber weg: Ein SMC Reset hat geholfen.
+1
LeFeudel18.03.2117:49
Das hatte ich auch einmal. Ein kurzes Anmelden/Abmelden als Administrator hat es beseitigt. Danach wieder als Normalo User angemeldet. Einfacher als ein SMC Reset
+1
Skywalker
Skywalker19.03.2110:46
LeFeudel
Das hatte ich auch einmal. Ein kurzes Anmelden/Abmelden als Administrator hat es beseitigt. Danach wieder als Normalo User angemeldet. Einfacher als ein SMC Reset
Genau das habe ich ja mehrmals probiert und es hat nicht funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.