Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS Mail Preview PDF + ODT

macOS Mail Preview PDF + ODT

geoback06.12.2017:37
Guten Abend,
auf meinem MB Pro 2013 läuft HighSierra und Apple Mail in der Version 11.5 - gibt es eine Möglichkeit, dass mir .pdf und .odt Dateien in der E-Mail als Vorschau angezeigt werden? Bei mir wird das PDF nur so angezeigt:



Besten Dank
0

Kommentare

xcomma06.12.2017:47
Hallo @geoback,
wenn du es auswählst und Vorschau aufrufst, geht es, richtig?
Was du möchtest ist die Direktanzeige bereits in der Email?

Also bei mir sieht das so aus wie bei dir oben, wenn es mehrseitige PDFs sind.
Wenn das PDF nur 1 Seite hat, wird es direkt in der Emailansicht bereits angezeigt.

Bin nicht sicher, ob sich das ändern lässt.

Bzgl. .odt bin ich überfragt, aber denke es müsste im Minimum ein spezielles Vorschau Plugin installiert werden, damit Vorschau überhaupt auf LibreOffice Dokumenttypen reagieren kann.
+1
geoback06.12.2017:53
@xcomma: zu deiner Frage: wenn du es auswählst und Vorschau aufrufst, geht es, richtig?
Leider nein, weder .pdf noch .odt lassen sich mit "cmd + Y" in der Vorschau öffnen. Geht nur mit rechter Maustaste "Übersicht des Anhangs"
0
xcomma06.12.2017:57
geoback
Leider nein, weder .pdf noch .odt lassen sich mit "cmd + Y" in der Vorschau öffnen. Geht nur mit rechter Maustaste "Übersicht des Anhangs"
Oh, das ist strange. Habe hier auch das gleiche Setup High Sierra + Mail, bloss auf'm Mini am laufen. Geht mit Leertaste bei mir (bei 1-Pager als auch Multi-Pager PDFs). 1-Pager werden wie gesagt ohne Zutun bereits angezeigt. Kann aber trotzdem noch Vorschau explizit aktivieren, wird halt nur grösser angezeigt letztendlich.
+1
xcomma06.12.2018:07
xcomma
Bzgl. .odt bin ich überfragt, aber denke es müsste im Minimum ein spezielles Vorschau Plugin installiert werden, damit Vorschau überhaupt auf LibreOffice Dokumenttypen reagieren kann.
Hab kurzen Test gemacht: Test.odt angelegt, mir zugeschickt und in Apple Mail (gleiche Version wie deine) angesehen. Vorschau (genauer gesagt müssen wir hier von Quicklook sprechen) funktioniert analog zu PDF: mit Maus auswählen + Leertaste.

Vermutlich funktioniert Quicklook hier schon, weil ich LibreOffice generell installiert hatte und dieses wohl schon ein entsprechendes Plugin mitbrachte.
+1
geoback06.12.2019:08
@xcomma: besten Dank, funktioniert bei mir mit "mit Maus auswählen + Leertaste", wie du schreibst
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.