Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS BigSur => Kalendererinnerungen wiederholen funktioniert nur bedingt

macOS BigSur => Kalendererinnerungen wiederholen funktioniert nur bedingt

jeti
jeti30.11.2011:02
Guten Morgen zusammen,

ich bin jetzt direkt von Mojave auf BigSur gesprungen,
finde vieles gut, einiges gefällt mir weniger (eventuell aus der Gewohnheit heraus).

Aktuell stört mich sehr stark das ich bei Kalendererinnerungen lediglich auf „Wiederholen" klicken kann,
unter Mojave konnte ich auf Wiederholen klicken und per Rechtsklick weitere Optionen auswählen.
So konnte ich bedingt den Zeitraum bestimmen wann ich erneut erinnert werden möchte (Bsp: 2 Stunden).

Finde ich die Möglichkeit unter BigSur lediglich nicht => oder gibt es die Funktion nicht mehr?
0

Kommentare

jeti
jeti30.11.2016:18
Nutzt die Funktion niemand von Euch?
0
Walter H07.12.2011:52
Doch, und ich vermisse sie sehr. Brauche das jeden Tag. Keine Ahnung wer sich dabei wieder nichts gedacht hat. Bis jetzt habe ich nichts gefunden, wie man die Funktion wieder herstellen könnte. Habe erst auf dem MacBook auf Big Sur upgedatet, noch nicht auf den iMac. Das werde ich erstmal schön bleiben lassen. Falls Du eine Lösung weist, wäre ich sehr dankbar dafür.
0
Walter H07.12.2011:56
Finde das gerade beim apple support: > Um den Hinweis für einen anderen Zeitraum auszusetzen, drücke und halte die Taste „Wiederholen“ und wähle eine Option aus. <
0
jeti
jeti07.12.2012:34
Ja => aber bei "Wiederholen" bekomme ich keine Optionen zur Auswahl angeboten.
Klappt das bei Dir?
0
Walter H07.12.2021:16
Nö, klappt nicht. Auch nicht wenn ich "alt" oder "control" oder "command" drücke. Mist. Es kann doch nicht sein, dass wir die einzigen mit diesem Problem sind. Haaaaaloooooh da draußen!!!!
0
Bootsie08.12.2010:06
So geht's bei mir:

-1
jeti
jeti08.12.2010:41
Das ist nicht das was ich meine => ich meine nicht die Neuanlage mit entsprechenden Wiederholungen.
Ich meine die Erinnerung am Mac welche ich gerne etwas nach hinten verschieben möchte.


Unter Mojave konnte ich auf Wiederholen klicken und mir wurden weitere Optionen angezeigt.
Es konnte um einige Minuten, Stunden oder Tage verschoben werden, jetzt hingegen besteht lediglich die Möglichkeit auf Wiederholen zu klicken und ich habe keinen Einfluß auf den gewünschten Intervall.
+1
Bootsie08.12.2011:51
Reden wir von der Kalender app oder Erinnerungen app?
0
clayman08.12.2012:05
klappt hier auch nicht und nervt. Bei Erinnerungen geht's aber. Es aber noch mehr nervt, dass für 2021 keine Feiertage seitens Apple in Deutschland vorgesehen sind..... Waiting for 11.1...... Damit wird hoffentlich auch das Problem mit den iCloud tabs behoben, auf macrumors ist der dazugehörige Foreneintrag mittlerweile 19 Seiten lang....
jeti
Das ist nicht das was ich meine => ich meine nicht die Neuanlage mit entsprechenden Wiederholungen.
Ich meine die Erinnerung am Mac welche ich gerne etwas nach hinten verschieben möchte.


Unter Mojave konnte ich auf Wiederholen klicken und mir wurden weitere Optionen angezeigt.
Es konnte um einige Minuten, Stunden oder Tage verschoben werden, jetzt hingegen besteht lediglich die Möglichkeit auf Wiederholen zu klicken und ich habe keinen Einfluß auf den gewünschten Intervall.
0
feel_x08.12.2012:16
Ich kann hier bei Kalendererinnerungen per Control-Klick auch nur wählen zwischen Wiederholen, Diskret erinnern und Ausschalten.
Der Zeitraum lässt sich nicht einstellen.
0
jeti
jeti08.12.2012:18
Bootsie
Reden wir von der Kalender app oder Erinnerungen app?

Wir reden vom Kalender (ehemals iCal)

clayman
klappt hier auch nicht und nervt. Bei Erinnerungen geht's aber. Es aber noch mehr nervt, dass für 2021 keine Feiertage seitens Apple in Deutschland vorgesehen sind..... Waiting for 11.1...... Damit wird hoffentlich auch das Problem mit den iCloud tabs behoben, auf macrumors ist der dazugehörige Foreneintrag mittlerweile 19 Seiten lang....

Oh ja wie Recht Du hast.
0
pogo3
pogo308.12.2012:43
Ohjemine. Ich würde ja gerne mal updaten, aber irgendwie, wenn man das so alles liest. Es scheint, als würde man immerzu von vorne beginnen, immer wieder von vorne. Mal vergisst oder übersieht man jenes, mal anderes. Ich frage mich, was man alles vergessen wird wenn die erste Rakete sich zum Mars aufmacht. Den Returnknopf? Den Klospülschalter?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
+5
Tirabo08.12.2012:56
pogo3
Ohjemine. Ich würde ja gerne mal updaten, aber irgendwie, wenn man das so alles liest. Es scheint, als würde man immerzu von vorne beginnen, immer wieder von vorne. Mal vergisst oder übersieht man jenes, mal anderes. Ich frage mich, was man alles vergessen wird wenn die erste Rakete sich zum Mars aufmacht. Den Returnknopf? Den Klospülschalter?

Apple hat seit jeher immer von vorne angefangen. Manchmal hat es spektakuläre Sachen hervorgebracht, aber auch immer wieder ganz viel Frust und Ärger.

Apple polarisiert, entweder man liebt oder hasst es. Zumindest geht mir das zeitweise so.
+1
feel_x08.12.2013:11
..also.. in diesem Fall hat Apple wohl eher die Wassersparfunktion vom Klospülschalter vergessen

Die Erinnern-Funktion von Kalender-Erinnerungen ist wohl eher sowas wie die Snooze-Funktion vom Wecker: Man kommt auch ohne klar.
Trotzdem ist es doof, wenn man sich als Anwender vor ein paar Releases einen Workflow angewöhnt hat, weil Apple diese Funktion extra eingebaut hat und das gleiche Apple den dann im aktellen Release ohne Not und zudem ohne vorherige Info wieder kaputtbastelt.
0
pogo3
pogo308.12.2013:33
Ich aktiviere zumeist "Doppel-Erinnerungen", weil ich tendenziell wenige aber sehr wichtige Termine habe. Darum erinnern ich schon mal 1 Tag vorher, und 2 Stunden vorher. Nur so komme ich noch klar, das Alter.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
+1
iBert08.12.2013:41
clayman
klappt hier auch nicht und nervt. Bei Erinnerungen geht's aber. Es aber noch mehr nervt, dass für 2021 keine Feiertage seitens Apple in Deutschland vorgesehen sind..... Waiting for 11.1...... Damit wird hoffentlich auch das Problem mit den iCloud tabs behoben, auf macrumors ist der dazugehörige Foreneintrag mittlerweile 19 Seiten lang....
Kleines Gedankenspiel:
Noch mehr wird nerven, dass für 2021 keine Feiertage seitens der Bundesregierung in Deutschland vorgesehen sind....
Irgendwie müssen ja die Pandemiemilliarden Rückfinanziert werden. Weiß etwa Apple mehr als wir? Und wie werden die Illuminaten reagieren? Ein Hoch auf 2021!
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
+2
clayman08.12.2014:28
😂😂😂
iBert
clayman
klappt hier auch nicht und nervt. Bei Erinnerungen geht's aber. Es aber noch mehr nervt, dass für 2021 keine Feiertage seitens Apple in Deutschland vorgesehen sind..... Waiting for 11.1...... Damit wird hoffentlich auch das Problem mit den iCloud tabs behoben, auf macrumors ist der dazugehörige Foreneintrag mittlerweile 19 Seiten lang....
Kleines Gedankenspiel:
Noch mehr wird nerven, dass für 2021 keine Feiertage seitens der Bundesregierung in Deutschland vorgesehen sind....
Irgendwie müssen ja die Pandemiemilliarden Rückfinanziert werden. Weiß etwa Apple mehr als wir? Und wie werden die Illuminaten reagieren? Ein Hoch auf 2021!
0
jbuddy21.12.2016:08
Die Auswahl von verschiedenen Erinnerungszeiten (Snooze) beim Pop-up eines Termins durch längeres Drücken auf "Wiederholung" (früher: "Erinnerung") geht auch in Big Sur 11.1 noch nicht.
Es gibt auf der Seite auch Beiträge hierzu:
https://discussions.apple.com/thread/252049948
Am Besten auch dort klicken, damit die Zahl der Betroffenen steigt und hier etwas passiert
+3
Walter H28.12.2017:45
Habe gerade mit dem Apple Support telefoniert. Dort sei das Problem bekannt. Support empfiehlt, sich trotzdem bei apple.com/feedback zu melden und das Problem zu posten. Das käme dann direkt bei den Software Ingenieuren an. Die Empfehlung steht auch schon im oben zitierten Thread-link. Also los Leute, geht ihnen auf die Nerven.
+3
jbuddy11.01.2116:54
yap - am Besten hier: https://www.apple.com/feedback/calendar.html
oder hier: https://www.apple.com/feedback/macos.html
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.