Forum>Software>macOS Big Sur (M1) Pages stürzt beim Start ab

macOS Big Sur (M1) Pages stürzt beim Start ab

system7
system709.06.2121:42
Will Pages starten. Stürzt sofort ab.
Beim zweiten Mal stürzt es ab, nachdem ich mich für eine der beiden Startoptionen entschieden habe. Bei der anderen Option das gleiche PRoblem.

Crashed Thread:
com.apple.CoreText.fontdescriptorMatching

Was tun?

Fonts:
Ich habe zuletzt überhaupt nichts verändert
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.06.2122:02
Probier mal, die Einstellungen von Pages zurückzusetzen. Dazu Terminal aufmachen und

defaults delete com.apple.iWork.Pages

eingeben, gefolgt von einem return.
+2
MikeMuc10.06.2108:04
Du könntest auch mal einen neuen Benutzer anlegen und probieren, ob Pages dort startet.
+1
sahnehering10.06.2111:19
Ich habe das selbe Problem.
Mendel Kucharzeck
Probier mal, die Einstellungen von Pages zurückzusetzen. Dazu Terminal aufmachen und

defaults delete com.apple.iWork.Pages

eingeben, gefolgt von einem return.
Hilft nicht. Apple Support sagt Mac OS neu installieren.
„Kein Backup, kein Mitleid“
-1
rmayergfx
rmayergfx10.06.2111:25
Bitte immer die Version von macOS und Pages mit angeben, damit man gleich sieht ob diese aktuell ist.
Bzgl. Pages Crash, mal nach diesem Kochbuch vorgehen:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Bassoonist
Bassoonist20.06.2115:13
Hier das gleiche Problem auf meinem Macbook Pro M1 mit MacOS 11.1 Big Sur.
Pages und Numbers auf der neuesten Version.
Fehlermeldung com.apple.CoreText.fontdescriptorMatching
Hab auch nichts verändert. Weiss jemand, ob die Tips oben funktionieren? Auf Neuinstallation von MacOS habe ich ja nun wirklich keine Lust...
+1
sahnehering20.06.2115:15
macOS drüber installieren hat dann geholfen. Also keine Neuinstallation, sondern einfach unter erhalt der Benutzerdaten drübergebügelt.
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
Bassoonist
Bassoonist20.06.2115:18
Ich update jetzt erstmal auf BigSur 11.4
Vielleicht bringt das ja schon was 😟
0
Bassoonist
Bassoonist20.06.2115:37
Ah cool, das war's! hat funktioniert! zum Glück
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.