Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
macOS 26.1 mit Indesign, Photoshop & Co
macOS 26.1 mit Indesign, Photoshop & Co
topress
04.11.25
18:46
Hat das jetzt schon wer getestet bzw. kann man jetzt schon bedenkenlos auf macOS 26.1 updaten?
Danke für Infos dazu!
Hilfreich?
-2
Kommentare
mk27ja95
04.11.25
20:53
ich kann sagen ja.ich arbeite mit indesign an meinem Buch
Hilfreich?
+1
Black Coffee
04.11.25
20:58
Schwarm-Wissen: https://roaringapps.com
Hilfreich?
0
Gammarus_Pulex
05.11.25
07:09
Ich bin noch nicht auf Tahoe umgestiegen, kann aber sagen, dass das neue InDesign 2026 (21.0) ungewohnt oft am Sat 1 Rad dreht. Version 2025 war richtig flott unterwegs dagegen.
Hilfreich?
-3
Roony
05.11.25
09:43
@ Black Coffee : Dein Link beinhaltet mehr Fragezeichen als er nützt. Fand ich jetzt nicht hilfreich.
Hilfreich?
+2
MacStudio
05.11.25
10:07
Arbeite täglich mit jeweils der aktuellen Version ohne Probleme. Das Einzige, was zu berichten ist, ist, dass mein Studio M1 Max 64GB nun so langsam anfängt zu ruckeln und langsamer wird (aber das ist auch bei anderer Software so).
Hilfreich?
0
derguteste
05.11.25
10:16
Auch hier keine Probleme. Weder Privat auf meineem M1 Pro, noch in Geschäftsumgebung auf dem M4. Läuft wie es soll, ohne nennenswerte Probleme
Hilfreich?
0
topress
05.11.25
10:43
Danke für die Infos! Hab das gestern noch selbst auf einem 2020er iMac mit Tahoe getestet und auch mir sind bisher keine Fehler aufgefallen.
@Gammarus_Pulex: Das neue InDesign läuft sowohl auf 26.1 Tahoe (iMac 2020) also auch auf 15.7.2 (Studio M1 Max) ohne Probleme.
Hilfreich?
0
Black Coffee
05.11.25
10:51
@Roony: Du hast recht, mehr Fragezeichen (mangels aktuelle User-Meldungen). Hätte ich mal vorher checken können...
Früher(™) war das mal eine recht hilfreiche Seite.
Aus der Praxis: Photoshop und Lightroom (Classic) laufen bei mir ohne Probleme.
Hilfreich?
0
Caserio
06.11.25
17:02
Hab´s heute gemacht aufgrund dieses Threads. Ich schreibe momentan an einem 700-Seiten-Buch mit 11 Kapiteln. Ich habe mit dem 2026er Indesign alle Kapitel synchronisiert, Index und Inhaltsverzeichnis aktualisiert. PDF geschrieben. Alles wunderbar. Auch die Bildnummern und Fußnoten sind korrekt.
Also - ich glaube alles läuft bestens. Keine Einschränkungen.
Mini 4 Pro, Dual-Screen.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
40 Jahre Windows
Siri in iOS 26.4: Intern zweifelt man angeblich
Kurz: Apple übernimmt Chipspezialisten +++ What...
Die neue Betrugswelle: Mit KI erstellte gefälsc...
iPad Pro M5 – erste Testberichte erschienen, mi...
Warum Apple das Netzteil des MacBook Pro M5 ges...
TechTicker
Comeback des iMac Pro?