Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>macOS 10.15.4 - Ältere Systemerweiterung / Legacy System Extension

macOS 10.15.4 - Ältere Systemerweiterung / Legacy System Extension

Termi
Termi25.03.2015:06
Seit dem Update auf macOS 10.15.4 erscheinen Hinweise auf ältere Systemerweiterungen, die ab macOS 10.16 nicht mehr unterstützt werden.

Hierzu würde mich interessieren, wie man am besten herausfindet, wozu diese gehören, da dies nicht immer so einfach ist, wie bei Little Snitch.

Bei mir erhalte ich Hinweise auf folgende Erweiterungen:


  • Objective Development Software GmbH Little Snitch Hinweis des Herstellers
  • ASIX ELECTRONICS CORPORATION ?
  • Jiangsu Qinheng Co., Ltd. ?
  • Silicon Laboratories Inc. ?

Hinter den letzten drei Treibern vermute ich mal Ethernettreiber, da ich hier mehrere getestet hatte und nun das Sonnet Solo10G im Einsatz habe. Dieser benötigt aber gar keinen Treiber.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad25.03.2015:22
Etrecheck und Systeminformationen Software Erweiterungen sind hier hilfreich.
+1
ssb
ssb25.03.2015:44
Unhandlicher fand ich, dass nach dem Update einige Apps verschwunden waren. Diese lagen bewusst nicht in /Applications sondern ich hatte da einen Ordner angelegt und diverse Apps gesammelt. Nichts was komplett verloren ist, meist waren das Open-Source Programme wie Audacity, BURN, VLC, Handbrake... aber es nervt trotzdem.
0
Warp25.03.2015:58
Äh, moment, verstehe ich das richtig, dass diese Apps die NICHT im /Applications Ordner liegen kommentarlos gelöscht werden?
0
ssb
ssb25.03.2016:20
Warp
Äh, moment, verstehe ich das richtig, dass diese Apps die NICHT im /Applications Ordner liegen kommentarlos gelöscht werden?
So war es bei mir. Manches blieb noch (Horos Viewer zum Beispiel), aber das meiste ist weg. Nach dem Update auf Catalina waren sie noch da, ich hatte manuell noch einiges an 32-bit Programmen entsorgt.
Habe schon einen Bugreport an Apple geschickt - aber sie sind jetzt erst einmal weg und ich darf mir alles wieder zusammen suchen.
Audacity läuft leider (noch) nicht auf Catalina
0
Termi
Termi25.03.2017:11
Habe auch einiges in Unterordnern, aber das ist noch alles vor Ort.
0
Termi
Termi25.03.2017:15
Hannes Gnad
Über diesen Mac und Systeminformationen Software Erweiterungen sind hier hilfreich.

Danke Hannes. Das hilft wirklich weiter.
+1
Termi
Termi25.03.2017:23
Silicon Laboratories Inc. ist ein SiLabsUSBDriver für meinen USB zu TTL-Konverter mit CP2102.
Da werde ich mal das Update runterladen von . Brauche ich zum Programmieren meiner ESP8266 Boards.
+1
Bozol
Bozol25.03.2017:29
ssb
Audacity läuft leider (noch) nicht auf Catalina
Workaround für Audacity auf Catalina
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.