Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macBookPro 5,1 Frage/Grafik

macBookPro 5,1 Frage/Grafik

AlexM
AlexM27.08.0911:12
Das Gerät hat ja "zwei" Grafikkarten verbaut, wie kann ich zwischen den Karten wechseln, ergibt es einen Sinn/Positiven Nutzen?

Ausserdem, könnte ich Windows 7 auf ein Flashlaufwerk im Expresscard Slot Installieren?

Danke für Sachdienliche Tipps.

Alex
0

Kommentare

Jamie79
Jamie7927.08.0911:20
Die dedizierte 9600 kannst Du fuer Grafik intensive Programme nutzen.
Zum Beispiel wuerde Aperture, Final Cut von der 9600m profitieren.
Fuer den Altag braucht man die aber kaum, da die verbaute 9400m genug power hat auch HD videos abzuspielen.
Umgeschaltet wird uber das Betriebssystem, wobei man ein und wieder aus loggen muss.
„Have an eye for the Detail. It's not the technology it is the person behind.“
0
AlexM
AlexM27.08.0911:22
Habe noch nichts gefunden was das "umschalten" ermöglicht ?!
0
pathip
pathip27.08.0911:32
In den Energieeinstellungen kannst Du zwischen, höhere Leistung und längere Batterielaufzeit wählen.

Bei höhere Leistung ist die 9600 aktiv und bei längere Laufzeit die 9400.

Das kannst du dann im Systemprofiler überprüfen wenn du die Grafikkarte anzeigen lässt, je nach dem welche Einstellung Du fährst, wird dir entweder die eine oder die andere angezeigt.
0
AlexM
AlexM27.08.0911:44
das ist ja fein, werde ich mal Testen, habe schon gedacht das ich jetzt immer Neustarten muss um die jewails andere GraKa zu nutzen . . .

Danke für den Hinweis.
0
pathip
pathip27.08.0911:55
Neustarten nicht, aber Du wirst kurz vom System abgemeldet um dann wieder angemeldet zu werden, geht recht flott
0
AlexM
AlexM27.08.0913:41
werde es nachher mal probieren, zur Zeit sitze ich vor meinem "alten 2,16er C2D" fürs Büro reicht das
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.