Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mac zerstören...?!???!

mac zerstören...?!???!

dualcore_seven
dualcore_seven26.01.0613:25
hab mal ne frage.
(ich bin mir der blasphemie auch bewusst...)
in unserer werbeagentur bekommen alle laufen neue dualcoreG5s.
und ich (da ich damals als letzter den "schnellsten" dual G4 hatte) steh mittlerweile geschwindigkeitsmässig ziemlich im abseits...
während die anderen schon beim feierabendbier sind, wart ich immer noch auf den distiller und mein pdf... stundenlang...

und jetzt kommts:
der eine cheffe ist gegen neue hardware.
und der andere meint, wenn ich es schaffe, den mac ohne zu öffnen zu zerdeppern, dann krieg ich auch einen neuen...!!!!

hat wer ne idee?
(verschenken geht nicht, alle macs sind schon vergeben. ein solche sachen wie wasser reinkippen, rumwerfen etc. klappt auch nicht. gehäuse muss in einwandfreiem zustand bleiben...)

ich habe einen dual g4 867mhz mit ner NVIDIA GeForce4 MX
0

Kommentare

MMeissner
MMeissner26.01.0613:29
mal eben an eine Starkstromleitung anschließen
(den cheffe, äh, den Mac)8-)
0
smile
smile26.01.0613:32
die Idee ist gut nicht alle Anschlüsse die das auf der Rückseite rausgucken vertragen 220V
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
ella
ella26.01.0613:38
Dreiste Frage...

Hat der G4 einen Stromanschluss für einen Monitor? Dann kannst Du Dir eine Kaltgerätebuchse kaufen, Phase und Nullleiter in dem Teil verbinden ("Kurzschlussstecker"). Alle Kabel vom Mac abziehen. Den Stecker in den Stromausgang für den Monitor stecken, Sicherung raus, dann das Netzkabel anschließen, Sicherung wieder rein.
Wenn dann noch nichts passiert ist, kannst Du mit einem zwei Meter langen Holzstock ja mal den Power-Knopf drücken...
Feuerlöscher und gute Ausrede bereit halten!

*** Soll nur eine theoretische Möglichkeit sein. Das Unterfangen ist ziemlich fahrlässig und gefährlich. Weiterhin finde ich es bescheuert, mutwillig Dinge zu zerstören (vor allem einen Mac). Ich erinnere an das Video in dem ein G4 mit einem Baseballschläger zertrümmert wird. ***
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
ella
ella26.01.0613:40
Manche Macs haben die Möglichkeit, das Netzteil auf 110 Volt umzuschalten (roter Schieber neben dem Stromeingang).

*** siehe oben ***
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
TimSK
TimSK26.01.0613:40
übertakten...
0
dualcore_seven
dualcore_seven26.01.0613:48
ella
is auch ne gute idee. ich zerhack ihn aber nicht mutwillig, sondern ich will einen QUAD...
0
Danyji
Danyji26.01.0613:56
TimSK
übertakten...
Stimmt, und zwar mit dem ATIccelerator II
0
axl
axl26.01.0613:58
Vielleicht brauchst Du dann auch keinen Quad mehr! Und zwar, wenn Sie Dir die Zerstörung nachweisen und Dir die Kündigung in die Hand drücken. Mit so etwas wäre ich extrem vorsichtig!
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
ella
ella26.01.0613:59
Jetzt mal im Ernst: Willst Du das wirklich machen ???

Falls Du das wirklich vor hast, dann zieh vorher alle Stecker ab, die vom Netzteil zu den Laufwerken und zum Logicboard und sonst wohin führen.
Dann ist "wenigstens" nur das Netzteil kaputt und der Mac muss nicht zwangsläufig frühzeitig in den Mac-Himmel.

Am allerbesten unternimmst Du gar keine Schritte in diese Richtung!
Wer weiß, ob es von Deinem einen Chef nicht scherzhaft gemeint war und es dicke Probleme gibt, wenn was passiert (Stromausfall bei anderen Kollegen, Spannungsspitze verfeuert die Backup-Server, Feuerversicherung zahlt wegen Vorsatz nicht).

Vielleicht kannst Du Deine Chefs ja auch davon überzeugen, dass Deine Produktivität und die Zufriedenheit am Arbeitsplatz merklich steigt, wenn Du einen neuen Mac bekommst.
Kannst sie ja auch diesen Thread aufmerksam machen. Denn wenn Du es wirklich machst, muss die Investition eh getätigt werden.
Du kannst ihnen ja anbieten, den (dann funktionsfähigen) Mac bei ebay zu versteigern, dann sind die Anschaffungskosten nicht so hoch.

Es ist wie in der Politik: alle diplomatischen Möglichkeiten ausschöpfen.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
cab26.01.0613:59
Lass den Mac leben!
0
pele26.01.0614:01
Du kannst ihn nicht zerdeppern, ohne ihn zu öffnen.
Es sei denn, Du zertrümmert ihn mittels schwerem Gerät. Das wäre aber ein äusserst unschöner und blödsinniger Vorgang.
Ich würde Chef 2 in dieser Angelegenheit erneut ansprechen, um ihn zu bitten seine Forderung zu präzisieren. Vielleicht reicht ja schon ein Systemzusammenbruch, oder vielleicht sogar das blinkende Fragezeichen beim Hochfahren. Bleib dran!
Die 100%tig sichere Methode, nämlich der Wurf aus dem Fenster, würde dir sofort einen G5 bescheren? Eine blöde Idee! Dies könnte und sollte einen verantwortungsbewussten Chef dazu veranlassen, Dir nie wieder einen Mac hinzustellen.
0
ella
ella26.01.0614:04
dualcore_seven

ebay @@ : 350 Euro
Ist sogar nur ein Quicksilver Single G4 und läuft noch...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
MacSebi
MacSebi26.01.0614:09
mach einfach keine überstunden mehr. Wenn die Arbeit nicht fertig wird, überlegt Chef es sich vielleicht was teurer ist: neuen G5 oder unzufriedene Kunden.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Martiny
Martiny26.01.0614:10
Norton Anti Virus!
0
dualcore_seven
dualcore_seven26.01.0614:14
... ihr versteh es echt mir ein schlechtes gewissen zu machen. und wenn ichs mach ist mir ein platz in der mac-hölle (aka windows) eh sicher... (oder reicht da schon der gedanke daran...)
0
MMeissner
MMeissner26.01.0614:15
Martiny
:-):-)
0
ella
ella26.01.0614:23
dualcore_seven
... ihr versteh es echt mir ein schlechtes gewissen zu machen.

Vollkommen zurecht!
Ich kann die Beweggründe echt nicht nachvollziehen, mit voller Absicht Firmeneigentum zu zerstören. Ist ja nicht nur ein Bleistift, den Du durchbrichst. Und kein Butterbrot, das Du wegwirfst, nur weil Pute in Aspik (sick) drauf ist, sondern ein wirklich teures Arbeitsgerät!

Ich wäre froh, einen solchen Rechner zu haben! Und eine Schülerzeitungs-Redaktion sicherlich auch.
Lass ihn so wie er ist!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
alfrank26.01.0614:29
Auf eBay bekommst Du locker über € 800.- dafür !
0
strateg
strateg26.01.0614:30
... wenn ich dein chef wäre und dies lesen könnte würdest du jetzt nach hause fahren und nie mehr bei uns arbeiten
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
dualcore_seven
dualcore_seven26.01.0614:31
ella

beweggründe? performance!!! (hab nen 2ghz dual g5 @ home)

...ach man...
ich seh schon... ihr habt ja recht... ich lass es so wies sit, mach nix kabutt, schieb meine überstunden, arbeite fleissig, bleib meiner bude gegenüber loyal, warte noch so ein jährchen ab und krieg deann als erster ein MacPro... chch...
0
ella
ella26.01.0614:40
Puh!

Gefahr gebannt.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
strateg
strateg26.01.0614:42
flo
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
dualcore_seven
dualcore_seven26.01.0614:43
ella
und was würdest du für nen quad so alles machen... hmm?
0
strateg
strateg26.01.0614:44
hmm ... plötzlich deine e-mail verschwunden zzz
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
dualcore_seven
dualcore_seven26.01.0614:45
dafür neu mit bildli...
0
strateg
strateg26.01.0614:47
haben wir uns mal in appenzell am openair getroffen
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
dualcore_seven
dualcore_seven26.01.0614:48
burg clanx?
0
ella
ella26.01.0614:49

Ich würde als Bill Gates verkleidet alle Fenster ("Windows") des Apple Hauptquartiers in Cupertino putzen und dabei angebissene Äpfel an alle verteilen, die das Fenster geöffnet haben.

Wenn mir einer zwei Flugtickets und den ausgelobten Quad zur Verfügung stellt, kann es morgen losgehen. Fensterputz-Erfahrung, Eimer und Wischer ("Flitsche") habe ich bereits.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
strateg
strateg26.01.0614:52
jep! so, so, dann bist du also f b ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
dualcore_seven
dualcore_seven26.01.0614:59
stratege

vewütscht...
kennst ja meine email... und selber?
0
strateg
strateg26.01.0615:10
... kletterst du immer noch?
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
strateg
strateg26.01.0615:11
ich kenne übrigens deinen bigboss sehr gut ... also warte lieber mit deinem mac
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
dualcore_seven
dualcore_seven26.01.0615:16
klettern?
bigboss?
mac?

... ich muss weg.
0
ella
ella26.01.0615:23
So klein ist die Welt...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
dualcore_seven
dualcore_seven26.01.0615:26
anscheinend zu klein für mich und emine quad...
0
axl
axl26.01.0615:35
startege
Dann kannst Du beim bigboss ja mal ein gutes Wort für den armen Kerl einlegen.

dualcore_seven
Kann deinen Frust nachvollziehen. Habe hier die ersten 3 Jahre auch an nem G4/400 geschafft. Konnte Ihn mit nem Animationsauftrag dann aber doch überzeugen. Und seit dem steht bei mir ein G5 2.0 Dual unterm Tisch. Jetzt brauch ich nur noch was um die Updates auf das FCP Studio und Cinema4D 9.5 zu rechtfertigen.:-/

Wünsch Dir viel Erfolg. Und lass den Mac leben. Hölle ist nämlich noch Windows 3.1

„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr26.01.0615:44
Versuch doch mal dieses Kabel


Stefan

PS: das ist auch Intel-Kompatibel
0
ella
ella26.01.0615:52
Stefan

Yeah! Hammer!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
dualcore_seven
dualcore_seven26.01.0616:00
Stefan
grossartig
0
patrick.26.01.0616:13
es gibt doch auch sicher programme, die eine kernel panic hervorrufen können, oder ein terminal-befehl? wie wärs denn damit?

aber daran denken, was kaputt zu machen, würd ich nicht im traum! schon gar nicht, wenn mich der liebe cheffe drauf hinweist!
0
dualcore_seven
dualcore_seven26.01.0616:33
Don Quijote
krass... schenk ihr doch auf den birthday das kabel von @@ stefan...
0
dualcore_seven
dualcore_seven26.01.0616:47
ein von meinen cheffen hat sich kööööstlich amüsiert ab euren einträgen!
dank an alle!
0
ella
ella26.01.0616:52
Na dann auch schöne Grüße an Deinen Chef! @@
[ Meine Vorschläge... ähm... naja... ]
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
A.Wedel
A.Wedel26.01.0617:03
Und was ist jetzt? Ist die Kiste endlich gegrillt?
0
axl
axl26.01.0618:29
ella

Hmm. Leider ist die Sitzung abgelaufen. Was wolltest Du uns den hübsches zeigen?
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
flowgrow
flowgrow26.01.0618:34
axl
bestimmt einen QUAD mit 16 GB RAM und der GeForce 7800 GTX
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
ella
ella26.01.0618:43
axl

Sitzung abgelaufen? Eigentlich wollte ich nichts mehr zeigen...
Das im Bild war mein letzter Post. Fehlt bei euch da was?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
sleppy26.01.0619:01
vielleicht mal versuchen WINDOWS zu installieren ??
0
RetroAndy
RetroAndy26.01.0619:45
Hermit möchte ich mal für eine Petition gegen die Zerstörung eines Macs aufrufen. Nur weil er nicht mehr mit der Jugend mithalten kann, soll er getötet werden. Menschen schickt man bei uns wenigstens noch in den Vorruhestand, aber das man ihm gleich das schlimmste antun will...
Vielleicht willst du ihn noch vorher foltern, damit er Informationen über seine Firmware rausrückt. Auch wenn du die Sache im Ausland erledigen willst oder auf hoher See, früher oder später nekommen wir es raus.


:-D:-D:-D8-)8-)

Mal im Ernst: Entweder ihr braucht einen neuen Rechner und dann müssen die Kosten/Nutzen stimmen oder ihr laßt es eben sein. In der Zeit die du warten mußt, machst du halt das Büro sauber. Das spart auch.
0
patrick.26.01.0620:19
Genau, oder Du kochst für Deine lieben Kollegen frischen Kaffee, servierst Brötchen und massierst den geplagten den Rücken. Das motiviert das Team. Und niemand ist Dir böse, dass Du zu langsam bist oder Termine nicht halten kannst. Außerdem wirst Du nicht so oft krank, weil Du ja nicht so schnell arbeiten musst.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.