Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mac mini server core i7 2011 und ssd

mac mini server core i7 2011 und ssd

Stimpson J. Cat16.01.1321:23
Ich möchte gerne eine SSD (Samsung 840 Series Basic) in meinen Mac Mini Server einbauen. Der Mini wird bei mir als "normaler" mac betrieben mit Mac Os 10.8. Die zweite Festplatte soll im Mini bleiben. Meine Frage: Kann es zu Problemen kommen, oder ist der Einbau einer SSD ok?
0

Kommentare

zwobot16.01.1321:30
Was soll da passieren? Der Mini ist doch dafür ausgelegt, rein platztechnisch und von den Anschlüssen her. Viel Spaß.
0
kammerlander16.01.1321:33
Letzte Woche gemacht (Samsung 840, 250 GB), dauert keine 10 Minuten.
0
Stimpson J. Cat17.01.1306:15
Danke für die Hilfe.
0
promac17.01.1312:00
kammerlander
Letzte Woche gemacht (Samsung 840, 250 GB), dauert keine 10 Minuten.

Im Server ? Wenn ja dann hast du den "goldenen Schraubenschlüssel" verdient ...
0
Stimpson J. Cat19.01.1307:50
Hab die Platte eingebaut, und läuft perfekt. Allerdings hab ich 1,5 Stunden gebraucht und sehr schwitzige Hände gehabt. Jeder der den Einbau in 10 Min bewältigt verdient sogar den "Platin-
schraubendreher".
0
kammerlander19.01.1308:11
Habe es nach der iFixit Anleitung gemacht, nur das ich die Platte schon bei Schritt 12 ausgetauscht habe. Es ist unnötig das Mainboard auszubauen, wenn man nur an die untere Platte will.
0
Stimpson J. Cat19.01.1308:33
Habe den Einbau nach dieser Anleitung gemacht.
Allerdings fehlt bei meinem Mini eine Schraube, die dort beschrieben wurde, und da das rausziehen des Mainboards etwas schwer geht, war ich mir nicht sicher alles richtig gemacht zu haben. Das hat dann wirklich viel Zeit gekostet. Trotzdem finde ich 10 Minuten sehr beeindruckend.
0
promac20.01.1309:45
Stimpson J. Cat
Trotzdem finde ich 10 Minuten sehr beeindruckend.

Er hat nur das Wlan Modul und den Lüfter entfernt, dann kommt man an die erste
Platte ran, für die zweite muss aber das Mainboard und das Netzteil auch noch raus.
Ab da gehts dann erst richtig ans "Basteln" ....
0
Robby55520.01.1310:49
promac

Ist auch kein größeres Problem, mit der iFixit Anleitung sind 15 Minuten realistisch. Die 2010er Mac Minis finde ich schlimmer, die haben noch so fummelige Ministecker für die Temperatursensoren auf dem Mainboard.

Ich hab erst vor kurzem versucht ein i7 Mainboard in einem 2010er Gehäuse mit BluRay Combodrive einzubauen. Hat leider nicht gepasst, weil ein paar Bauteile beim i7 Mainboard höher sind als beim C2D Mainboard
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.