Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>mac-mini -> ftp accounts

mac-mini -> ftp accounts

apple4ever
apple4ever13.04.0615:19
gibt es ein programm, das auf meinem mac mehrere ftp accouts erstellt, weil wenn man so unter sharing auf ftp aktivieren klickt, wird ja sofort der ganze mac freigeschaltet!!!!
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat13.04.0616:13
Das stimmt nur beschränkt. Der Zugriff ist für die von Dir eingerichteten User, welche sich auch normal bei deinem Mac anmelden würden genau gleich beschränkt, wie wenn sie sich direkt am Computer anmelden.

Benutz doch sonst ein Programm wie Rumpus oder CrushFTP, die sind sehr gut. Oder du musst deinen FTP-server der im OSX eingebaut ist umkonfigurieren, leider mit Handarbeit oder es gibt glaub ich auch Software dazu.
0
apple4ever
apple4ever13.04.0616:17
also, mein problem ist, wenn ich mich über ftp einlogge als irgend ein user auf meinem mac, dann kann ich alles sehen, also, schreibtisch, ... ich möchte aber nur einen ordner pro account über ftp freigeben!!!
0
apple4ever
apple4ever13.04.0616:33
ich habe es jetzt mit Rumpus gemacht! danke!
0
zappa
zappa13.04.0619:02
Wie wäre es hiermit:
0
apple4ever
apple4ever13.04.0620:00
ist die auch kostenlos???

ich bin nämlich jetzt doch von rumpus weg, weil das eben geld kostet!!!
0
apple4ever
apple4ever13.04.0620:56
danke, hat alles wunderbar geklappt!!
0
Pseudemys
Pseudemys13.04.0622:16
zappa
Wie wäre es hiermit: [url]http://jeanmatthieu.free.fr/pureftpd/
[/url]
Wo ich auch immer hier auf „Download“ klicke - es tut sich überhaupt nichts (in Safari)!

0
Pseudemys
Pseudemys13.04.0622:33
Cache geleert, Seite neu geladen - jetzt klappt das Herunterladen.
0
apple4ever
apple4ever13.04.0622:52
was hast du für ein problem???
0
Pseudemys
Pseudemys13.04.0622:57
Gehabt, gehabt - danke der Nachfrage.:-)
0
apple4ever
apple4ever13.04.0622:58
gut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.